a3 al bremse li hi zu wenig wirkung!

a3 al bremse li hi zu wenig wirkung!

hallo, meine freundin hat einen a3 8l 1,9tdi BJ 97

hab die bremsen rundum erneuert, hat alles super geklappt (jurid scheiben und beläge, hab ich in mein golf a verbaut ohne probleme!!)

dann zum öamtc am bremsenprüfstand, vorne wundersexy (werde ned gemerkt) hinte re wudersxy, hi LI fus ok (auch ned perfekt) und handanker zu wenig wirkung (würd gerade noch mit mus fürs pickerl reichen)

hab dan alles begutachtet, wen ich den anker ziehe (handbremse) bewegt sich der sattel wunderbar, mir ist aufgefallen dass der betätigungshebel nicht ganz auf anschlag zurückgeht am sattel), hab dan auf anraten vom öamtc das handbremsseil ausgehängt, und bin a paar tage ohne gefahren in der hoffnung das sich der sattel korrekt nachstellt.... keine änderung

hab die sättel natürlich mit werkzeug zurückgeschraubt, wies gehört! ned mit gewalt getötet ;)

nun halt MAL gefahren und nach ca 1500km mit neuen bemen no immer ned besser, die scheibe LI hi sieht jedoch komisch aus..... mit schwarzen "ablagerungen" aber komplett plan, kan sein das ein materialfehler der beläge vorliegt?

ich fahr demnächst wieder am prüfstand und chec MAL die werte, aber handanker LI hi reicht NICHT um auf schotter zu blockieren...

und noch dazu seit gestern fängt die vordere bremse zu quietschen an, da nervt auch enorm, was kan ich da dagegen machen? (kanten vom belag antürlich abgeschrägt vor einbau)

bitte um tipps! ich vermute einen defekten bremssattel, kan ich den repariern oder soll ich tauschen? oder vorher neue beläge reinschmeissen?

kan ma wer die teilenummer vom bremssatel LI hi von einem a3 TDI BJ 97 geben, der hat an andern wie der golf, oder täuscht mich das (scheibe is a grösser ums gewisse)

DANKE
      der mit den 200ps TDI's :devil:
      hall leute, also heute hab ich dei bremsen MAL in angriff genommen :D

vorne war nur die nut wo sich der bremsstaub sammeln soll voll, ausgeputzt und quietschen ist weg!

hinten habe ich nochmal begutchtet und das seil im verdacht, habs ausgehängt und ein paar MAL bewegt, geht eigentlich schön leicht, dann wieder eingehängt, und gebremst, zuerst mit fus fest das sich nachstelt, dann am prüfstnad efahren, und siehe da 1,11 und 1,36 mehr wie genug fürn handanker, darf laut pickerlprüfer bis 50% diff sein!

habe dan gleich neue handbremsseile bestellt, da ich sonst nix gmacht habe kans ja sonast nix sein, das sich das ned wieder festfrisst oder ka was damit war! aber nu kan man a wieder ankern :)

kosten fette 19eier, was solls
      der mit den 200ps TDI's :devil: