Habe ein Porblem mit meinem Golf 3 Jubi GTI 8V. Ständig entweder unter der fahrt oder bei Kreuzungen stirbt der Motor AB und springt so ca.5 Minuten nicht mehr an! Könnte das Problem an der Zünsspule liegen oder.....?
Mfg,flo
"Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf.
Und ich will jeden behalten."
Schwankt vorher derDrehzahlbereich bzw. sägt er manchmal?
Welches Bj./MKB?
Greez,
DOC!
Der Motor stirbt einfach ohne irgendwelche Drehzal veränderungen ab!
Mfg,flo
könnte zündspule sein
wird bei de GTI ca nach 100tsd. km hin
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Musste also ein MKB AGG sein, der hat zumindest MAL kein Leerlaufstabilisierungsventil mehr wenn ich mich recht erinnere.
Leider gibt´s viele Gründe warum ein Fahrzeug einfach so abstirbt.
Lambda Sonde (Kabel AB oder defekt)
Hallgeber defekt LMM defekt
Zündschloss defekt(Hast Du einen schweren Schlüsselbund an deinem Fahrzeugschlüssel?)
Unterdruckschläuche abgegangen oder eingerissen
Kurbelwellensensor
Usw...
Die Liste der Möglichkeiten ist also gross und lässt sich nicht so einfach ohne sichten des Fahrzeuges einschränken.
Ganz wichtig wär MALAB zum ÖAMTC/ARBÖ und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Beim Freundlichen (VW-Händler) machen´s Dir das manchmal auch gratis wennst ganz lieb bist.
Grüsse,
DOC!
Also an meinem Zündschlüssel hängt eingentlich sonst nichts dran.
Ich bin schon 2 MAL beim ÖAMTC gewesen und dabei wurde der fehlerspeicher angeschaut,sie haben aber keinen Fehler gefunden!
Ich würde mit dem einfachsten, billigsten und naheliegensden beginnen....
Stromversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät....
Denn die Symptome sprechen sehr dafür!
Könnt natürlich auch noch eine kalte Lötstelle sein...
hatte das so ein ähnliches problem!
ein freund von mir hat auch einen 3er GTI und als wir das gewinde einstellen wollten was wir bei mir zuhause machten ist er ca 20km zu mir gefahren dann wollten wir um das auto aufzubocken ein stück vor fahren! sprang aber nicht mehr an ohne irgendwelche faxen davor gemacht zu haben!
da war dann von einem auf den anderem moment die zündspule hin!
Würde daher empfehlen wenn du die möglichkeit hast dir eine zu leihen probier diese MAL aus! is gleich umgebaut!da auch keine fehler hinterlegt sind kann das leicht sein!