Woofer einbau in die Rückwand

Woofer einbau in die Rückwand

Hallo,

ich bräuchte Hilfe:

Ich fahre ein 1 Golf Carbio BJ 90 und ich kenn mich mit Anlagen nicht soo gut aus.....

ich weiß nur meine Freunde habe zirka 600 Watt RMS Leistung.

Ich möchte einen Subwoofer in die Rückwand einbauchen und den Verstärker in eine Seitenwand....

ich habe ein Budget von 300 €.

Bitte um eine Anleitung zum Einbau und passende Produkte.

Danke im voraus

Tom

PS: Mein Bass macht dich (bald) nass :grins:
      Nj es in die Rückwand.....

also in die Hintere Rückbank vom Kofferaum aus betrachtet in die Wand.......

also das der Magnet in die Rücksitzwand schaut und der hintere Teil in den kofferaum....

ich dachte an eine Free Air Woofer....aber ich habe keine Ahnung wegen Einbautiefe, Einbauloch...

nur man hört soo viel schlechtes und ich will reinen Druck, es muss vibrieren.....

BassBox alles schön und gut, aber Platzmangel.....

Oder kannst du mir erklären wie ich eine ReservemuldeBox bauen kann.....

Sry aber ich kenne mich überhaupt nicht aus....

Ich will wenn in die Rücksitzwand oder Reservemulde...

doch ich brauche eine Anleitung MediaMarkt und Conrad meinen nur ich soll zu einem SPezialist....

aber ich habe in der Verwandtschaft, einen Tischler und einen Schweißer :smile:

Danke im Voraus
      Es gibt einige FreeAir Woofer die nicht schlecht sind, aber besser immer im Gehäuse.
      Das mit der Wanne wäre ja eine sehr gute Idee.
      Erstens musst du ermitteln wieviel Volumen du in der Wanne zusammen bringst, damit dann den Woofer auswählen, und dann das Gehäuse passend zu den Parametern des Woofers bauen.
      Entweder mittels GFK laminieren oder mit Holz, dazu gibts fertige Ringe, Biegeholz, oder wenn genug Platz ist einfach mit Platten.

Also, wie gesagt, erstmal ermitteln wie viel Volumen du zusammen bringst, schreib das MAL rein.