Benötige Hilfe beim Umbau von Vento-Heckleuchten

ich nehme MAL an du wirst hinten zuerst MAL die lichtereinheit (fachbegriff vergessen), da wo halt die lamperl draufstecken runternehmen müssen und dann wirst du 3 kleine muttern finden die du losschrauben musst !

dann einfach das licht nach hinten (also wenn du hinter dem auto stehst) zu dir wegziehen!

danach die neuen lichter raufstecken - anpassen wegen geradlinigkeit und anschrauben - lichtereinheit draufgesteckt und freuen :)

zumindest wars beim Golf 2 und corrado und Golf 3 so - also denke ich MAL das es beim vento nicht viel anders sein wird !

grüße
      pepi
      Hy,

als erstes musst du die inneren Abdeckungen der Heckleuchten abnehmen und die Lampenträger rausknipsen.

Beim vento sind es insgesammt 4 einzelne Lampengeäuse (2 in der mitte an der heckklappe und jeweils eine am äusersten rande)

Pro Heckleuchte sind innen im Kofferraum jeweils pro Leuchte ca. 4 stück M8 Muttern die du alle rausschraubst und dann müsste die Leuchte rauszunehmen sein.

Kann sein das sie etwas fest sitzt wegen dem alter , aber da brauchst du nur etwas fester anziehen!: :hmm:

Bei den anderen Leuchten vom Mittelteil musst du die Muttern im Kofferraumdeckel suchen.

Die mittleren Leuchten sind aber noch mit den schwarzen Muldenteil in dem das Kennzeichen sitzt -mit jeweis 2 Schrauben verbunden.

Wenn du die Muttern in der Heckklappe geöffnet hast, kannst du die Leuchten inkl. den schwarzen Mittelteil rausnehmen und die beiden Leuchten davon abmontieren.

Beim einbau der neuen Heckleuchten gehst du in umgekehrter reienfolge vor.

Viel erfolg und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :winken:
      :golf1:

Oldie but Goldie!