Pro Contra VW Touran & Audi A4 8E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pro Contra VW Touran & Audi A4 8E

Hi,

meine LG will sich ein neues Auto zulegen und weiß nicht ob einen Touran oder einen A4 8E Avant.

Wer hat Erfahrungen (pos. + neg.) mit den Autos?!

Natürlich bleibt das Auto serienmäßig.

Sie möcht halt nur einen Diesel um die 110ps.

Und es soll halt einer von den zwei sein (Bora, Passat etc. sind wir schon durch) WG. Platz für Hunde, Kind & Einkauf.

danke im voraus & lg

schaffe, schaffe Häusle(um)bauer
      Fahre auch derzeit einen Audi A4 8E Avant und kann bestätigen für einen Kombi hat er einen kleinen Kofferraum - sonst aber ein tolles Auto, kann ein VW Touran optisch, qualitativ nicht mithalten !! Aber sind halt auch zwei Fahrzeugklassen - wenns nur um Platz geht, ist sicher der Minivan zu bevorzugen !!
      Wenn das Auto auch optisch etwas hermachen soll, dann sicher der Audi A4 !!

:winken:

nerko1 schrieb:

hallo!!

schwer zu sagen ich hatte einen quattro und ich glaube, dass da der kofferraum noch kleiner ist als bei einem normalen avant!
      die hundebox wird schon reinpassen glaub ich!!

mfg

Der Kofferraum ist immer gleich groß, egal ob Quattro od. nicht.

Positiv für den A4 B6 Avant (denselben den ich habe) spricht vorallem der Verbrauch. Mit meinem 115 PS komme ich fast immer über 1000km mit einer Tankfüllung (~60 l), mein Schwiegervater mit demselben Auto und dem 100 PS TDI Motor kommt immer über 1000 km und hat einen Verbrauch von ~5,1 l.

Und so einen kleinen Kofferraum hat der A4 B6 Avant auch nicht. Da hat der Octavia Kombi od. ein Volvo V50 auch nicht viel mehr. Wem der zu klein ist, der muss sich nen A6 holen.
      A4 <> A6 --> und der Passat ist eben eine Klasse höher, also eben A6 Klasse.

Der Preis des Audi A4 Avant liegt aber etwas höher als vom Touran, vorallem am Gebrauchtsektor. Dafür bekommt man aber im Wiederverkauf auch mehr.

Hundebox passt sicher rein.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Also ich find Touran echt super, vom Verbrauch her ideal und du bekommst mehr Ausstattung als beim A4.
      Vom Platz her ist der auch gut bemessen.

Design ist von Audi sicher das schönere.

Die Sache mit dem Wiederverkaufswert ist absoluter blödsinn ! Klar bekommst du für einen Audi mehr, aber er kostet auch in der Anschaffung mehr ;) somit steht unterm Strich genau das selbe ! Ist ein Irrglaube den viele haben !
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Luki schrieb:

Die Sache mit dem Wiederverkaufswert ist absoluter blödsinn ! Klar bekommst du für einen Audi mehr, aber er kostet auch in der Anschaffung mehr ;) somit steht unterm Strich genau das selbe ! Ist ein Irrglaube den viele haben !

Nicht unbedingt. Schade das ich die nette Übersicht mit dem Wertverlust nicht bei der Hand habe...

Kauf MAL nen Mazda um 30.000 Euro und dann zeitgleich nen Audi in der gleichen Klasse um dasselbe Geld, dann nach 3 od. 5 Jahren rechnen wir MAL nach und schauen, was am Gebrauchtmarkt so rausschaut. Ich glaube nicht, dass man für beide Autos denselben Wiederverkaufswert erzielt.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Schon klar .. aber Mazda ist nicht gleich Audi oder VW .. es geht ja hier um Touran (VW) und A4 (Audi) .. wenn du einen Passat kaufst, den man sicherlich preislich mit dem A4 vergleichen kann, ums selbe Geld mit der gleichen Ausstattung, wird dann zwar ned ident sein vom Preis, da Audi ja jedes Teil aufpreismäßig verlangt, wie den Audi .. wirst ned deutlich viel Unterschied im Wiederverkaufswert finden ...

Design -> A4
      Preis/Leistung -> Touran

Mein Vater hat einen Touran mit allem außer Xenon .. ist ziemlich zufrieden, nur fürchtet er sich vor einem DSG Schaden .. da dieses ziemlich teuer ist .. aber sonst .. sehr zufrieden .. würd ihn ev. auch abgeben .. wennst Interesse hast .. meld dich (140PS TDI mit DSG)

lG
      il es gibt keinen Mazda

Sascha schrieb:

Luki schrieb:

Nicht unbedingt. Schade das ich die nette Übersicht mit dem Wertverlust nicht bei der Hand habe...

Kauf MAL nen Mazda um 30.000 Euro und dann zeitgleich nen Audi in der gleichen Klasse um dasselbe Geld, dann nach 3 od. 5 Jahren rechnen wir MAL nach und schauen, was am Gebrauchtmarkt so rausschaut. Ich glaube nicht, dass man für beide Autos denselben Wiederverkaufswert erzielt.

mfG
      Sascha

Naja den Vergleich wirst nie machen können.
      Weil es gibt keinen Mazda mit dem selben Preis und selbe Ausstattung wie Audi.

Aber vielleicht findest die Übersicht ja doch würd mich interessieren was drinnen steht und von wem sie ist.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!