golf 1 gti motor klappert
-
-
-
der dx hat keine hyros,sondern starre stößel mit einstellscheiben beim einser,da muss das ventilspiel ausgemessen und passende scheiben unterlegt werden.hätte solche scheiben und das passende werkzeug daheim,aber nach dem du mich das letzte MAL ja so verlässlich angerufen hast fredi,kannst du dir den rest ja denken...............
-
erstmal danke für eure antworten
öl ist nur ein schlechtes drin und während der fahrt hört es zeitenweise auf bin aber nicht viel gefahren weil ich angst habe das was kaputt ginge
und rainer ich hab vergessen anzurufen hab den motor doch nicht gebraucht danke nochmal aber brauchst nicht gleich so eingeschnappt sein mfg -
fredig60 schrieb:
öl ist nur ein schlechtes drin und während der fahrt hört es zeitenweise auf bin aber nicht viel gefahren weil ich angst habe das was kaputt ginge
15w40 muss kein "schlechtes" Ol sein, es hat einfach andere Spezifikationen. Jeder Hersteller empfiehlt eine bestimmte ÖL-Spezifikation für seine Motoren an die man sich halten sollte.
Wenn es während der Fahrt verschwindet musst du Dir noch keine Sorgen machen. Erst wenn das stösseln permanent ist sollten die Stössel nachgestellt oder ersett werden.
Grüsse,
DOC! -
-
naja .. EINE Möglichkeit: Ventilspiel prüfen
Zweite Moglichkeit ... deinen GTI in eine Werkstatt stellen, und dort sagen, dass sie das Ventilspiel prüfen sollen und gegebenfalls die "Plättchen" tauschen sollen, fals das Spiel nicht eingestellt werden kann .
Dritte Möglichkeit ... sich mit TECHNIK zu befassen .. 1er GTIs sind leider schon Mangelware
Vierte Möglichkeit ... einen anderen Motor einbauen
PS.: über ÖL würd ich in dem Thread NICHT diskutieren ... 10W40 IST eben auch ein StandardDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cobra427“ ()
-
Wie Cobra sagt...Ventilspiel prüfen und wenn nötig Blättchen ersetzen lassen.
Gehört beim 1er GTI eigentlich zu den Servicearbeiten. Aber ich glaub das weiss keine Werkstatt von heute mehr...
Greez,
DOC! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0