typisierung deutsch-österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hallo!!
    also das is net billig!!
    ich wollt heuer im sommer auch so a aktion starten, und hab mich mit an guten bekannten in verbindung gesetzt, der so was fast täglich in zusammenarbeit mit einer spedition macht!!!
    die autos in deutschland sind zwar um vieles billiger, aber wennst die kosten die durch die einzelgenehmigung entstehen rechnest is im endefekt teurer!!!
    wir haben das damals für einen neueren passat durchgerechnet, und so weit ich mich noch erinnern kann war der draußen mit 15000€ angeschrieben und mein bekannter hat mir dann das durchgerechnet und dann simma auf 17600€ gekommen!!! mit holen, tüv abnahme, anmelden, alles nachzahlen,.....!! und um das kriegst ihn bei uns auch schon!! vor allem hast grantie wennst ihn bei einem händler in österreich kaufst, bzw brauchst net so herum scheixxn!!
    wennst natürlich vor hast a teureres auto zu holen, so AB 25000€ aufwärts zahlt sichs schon aus hat er gemeint!!! aber unter dem bist glaub ich besser drann, wennst ihn bei uns kaufst!! sonst musst immer so 2500 bis 3500€ dazu rechnen!!
    natürlich kannst ihn auch holen fahren und mit überstellungskennzeichen reinfahren!! da brauchst aber meines wissen spezielle deutsche überstellungskennzeichen, die sind glaub ich rot und die muss der händler bestellen, kosten glaub ich so weit ich mich noch erinnern kann um die 250€ und die sind dann 3 oder 7 tage gültig, weis i jez aber nimmer genau und die kannst dann wegschmeißn!!! dann musst bei der landesregierung das mit der einzelgenehmigung machen (typisieren) und dann musst glaub ich noch die nova vom zeitwert nachzahlen!!
    und noch was, bei den älteren autos ists ein bisschen ein problem, Golf 1 und so, hab ich mir sagen lassen!! da hast immer probleme mit abgaswerten und so, und bei autos die schon a bissi "hergerichtet" sind is auch meistens a problem!! des kann dann um einiges teurer werden!!! da hab ich mich auch schon MAL a bissi erkundigt!! da die deutschen nämlich a bissi andere richtlinien haben und so kanns da schon MAL probleme geben!!! davon ist mir abgeraten worden!!!

ich hoff i hab da a bissi weitergeholfen!!!
    :golf1:
    mfg
    martin.