GOLF 2 Syncro braucht mehr SCHUB!

das die g60 digifant nicht die gleiche ist wie die vom GTI weist du aber schon oder,der g 60 hat keinen luftmassenmesser am filterkasten.
      drosselklappe?wirst du warscheinlich brauchen,ausser du brauchst keinen bypass.wenn er keinen lader hat,wird es schon kostspielig.unterschied zwischen 98 und 107 ps merkt man,da der motor untenrum schon ein bisschen mehr saft hat.ich glaube auch das er die leistung dauerhaft haben will,bei lachgas würdes du davon wohl mehrere hundert liter brauchen über den winter..............
      Also Lachgas find ich zum lachen(kotzen)das ist ja keine dauerhafte Leistung und viel zu teuer

Auf G60 umbauen wäre ja Blödsinn viel zu teuer und aufwändig.

Also nochmal Steuergerät vom 107er chip dazu Einspritzventile vom 107er Zündung anpassen FERTIG

ich glaube das ist leistbar und bringt spürbar kürzerster Zeit Leistung und nicht einen MEGAUMBAU

PS: Die Einspritzdüsen sind vom 107er sicher nicht grün,grün sind die vom G60

CULT_society schrieb:

Nein Motor umbau Zahlt sich nicht aus nach dem Winter ist das Auto sowiso Schrott

Da ist doch jeder zusätzlich investierte Euro eh verschwendet...

Unnötig:
      "Tuningchip" von EBay ~15 Eur
      Sportluftfilter offen von EBay ~15 Eur :rofl:

Billig:
      Steuergerät und Düsen vom GTI (PF) gibt´s sicher günstig beim Schlachter und wär zumindest einen Versuch wert ob´s was bringt. ~80-100 Eur würd ich sagen.

Günstig:
      Nockenwelle und Fächerkrümmer kann man im Frühjahr gut weiterverkaufen und bringen MAL gesichert das eine oder andere PS zusätzlich. Werden für 1,8er Motoren auch häufig gebraucht angeboten. Würd ich also MAL auf jeden Fall besorgen. ~ 450 Eur Material MAL grob über den Daumen.

Aufwändig:
      Motortausch (1,8l PF): gebrauchter PF Motor ~250-650 Eur hätt ich gesagt, mit Glück geschenkt. :verlegen:

Teuer und in Deinem Fall idiotisch:
      Turboumbau
      NOS Einspritzanlage
      Umbau auf Flugzeugturbine :angel:

Wäre toll wenn Du hier dann in weiterer Folge einen Erfahrungsbericht als neuen Thread posten würdest.
      Achja...jedes ersparte Kilo Gewicht ist mehr Leistung, daher Fahrzeug strippen! (Dämmatten, Polster, Reserverad, Lochbohrer ansetzen usw...)

Grüsse,
      DOC!