So Leute - hier das Projekt Corrado G60 - Saison 2008 !
Alle Infos werden in den nächsten Tagen folgen !
Für alle die sich den ersten Umbau durchlesen wollen - hier bitteschön
Corrado G60 - Saison 2007
Und hier alles zum Umbau für die Saison 2008!
Hier nochmal ein paar Basisdaten:
Marke: VW (klar)
Type: Corrado
Motorisierung: G60
MKB: PG
PS: 160
Baujahr: 1989
Ausstattung: elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegel, Zentralverriegelung - und halt die Standardsachen
Folgendes wurde verändert:
Interieur:
Momo Millenium
Isotta Lenkradnarbe
Zusatzarmaturen für Ladedruck und Öldruck in der A-Säule
Exterieur:
Originale Stange vorne mit Golf 2 Blinkern
Originale Stange hinten gecleant
Heckwischer entfernt
Schlosslose Türgriffe vom Passat
Heckleuchten rot/weiss
Heckschloss entfernt/Cult-Blende
Scheinwerferblende oben und unten
Heckscheibenblende
Radkästen Kante gebördelt und leicht nach Außen gezogen
Seitenleisten entfernt
Dehnungsfuge hinten entfernt
Schriften hinten entfernt
Grill ohne Emblem
VW-Zeichen hinten entfernt
Waschdüsen entfernt und Golf 4 Waschdüsen unter die Motorhaube gesetzt
Seitenblinker entfernt
Fahrwerk_und_Felgen:
Weitec Gewindefahrwerk
BBS RC041 Rennsportfelgen 2teilig in 7,5x17"
Continental Conti-Sport Contact 2 XL 195/40/17
BBS Felgendeckel
BBS Felgenschrauben vergoldet
BBS Embleme schwarz/gold
H&R Adapter
Golf 3 VR6 Syncro Bremsanlage komplett
EBC Greenstuff Bremsbeläge vorne
EBC Greenstuff Bremsbeläge hinten
Zimmermann Bremsscheiben vorne
Zimmermann Bremsscheiben hinten
Motor + Getriebe:
68er Laderad
Chipabstimmung
268/276 Schrick Nockenwelle
G-Lader überholt
Zusatzkanal geöffnet
Verdränger bearbeitet
Auslassgehäuse bearbeitet
Auspuffanlage:
Supersport Gruppe A komplett mit Eigenbau-Endrohren
Diverses:
Lackierung sämtlicher neuen Teile
Felgen lackiert
Bremssättel lackiert
So hat er nach dem Winterumbau 2006-2007 ausgesehen:




Und folgendes ist geplant:
Exterieur:
Originale Stange vorne mit "SURPRISE"-Blinkern
Einarmwischer Bonrath
CULT-Blende erneuern - schlechte Qualität und Optik
Kotflügel links und rechts erneuern
Interieur:
beige elektrische Leder-Recaros
Momo Alunarbe
Amaturenbrett neues Modell
orig. Fussmatten Corrado
Zusatzinstrumente in Mittelkonsole versetzen
Audi TT Pedale
Tempomat
Fahrwerk + Felgen:
KW Gewinde Variante 1 oder 2
Felgen hochglanzverdichten
Auspuffanlage:
Supersprint Fächerkrümmer
Metallkat
Motor + Getriebe:
Zylinderkopf bearbeiten
großer LLK mit 180 Grad Bogen
graue Einspritzdüsen
Pleuellager vom Audi S2
externer Ölkühler
Motorraum aufräumen (Kabel verlegen usw.)
W5DPO Zündkerzen
RS Auslaßkit für G-Lader (Alternativ bis großer LLK gefunden)
Diverse Modifikationen
Diverses:
Sämtliche Dichtungen erneuern
Unterbodenbeleuchtung montieren (vorhanden)
Alarmanlage nachrüsten
Lackierung sämtlicher neuen Teile
eventuelle Ganzlackierung
Kabelbaum neu verlegen
Große Überraschung
was mir noch so einfällt
sollte ich etwas vergessen haben werde ich es nachtragen
Aber lassen wir uns MAL sehen was diesen Winter geschafft wird - ist ja immer noch eine Kostenfrage
lg
pepi
Alle Infos werden in den nächsten Tagen folgen !
Für alle die sich den ersten Umbau durchlesen wollen - hier bitteschön

Corrado G60 - Saison 2007
Und hier alles zum Umbau für die Saison 2008!
Hier nochmal ein paar Basisdaten:
Marke: VW (klar)
Type: Corrado
Motorisierung: G60
MKB: PG
PS: 160
Baujahr: 1989
Ausstattung: elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegel, Zentralverriegelung - und halt die Standardsachen
Folgendes wurde verändert:
Interieur:
Momo Millenium
Isotta Lenkradnarbe
Zusatzarmaturen für Ladedruck und Öldruck in der A-Säule
Exterieur:
Originale Stange vorne mit Golf 2 Blinkern
Originale Stange hinten gecleant
Heckwischer entfernt
Schlosslose Türgriffe vom Passat
Heckleuchten rot/weiss
Heckschloss entfernt/Cult-Blende
Scheinwerferblende oben und unten
Heckscheibenblende
Radkästen Kante gebördelt und leicht nach Außen gezogen
Seitenleisten entfernt
Dehnungsfuge hinten entfernt
Schriften hinten entfernt
Grill ohne Emblem
VW-Zeichen hinten entfernt
Waschdüsen entfernt und Golf 4 Waschdüsen unter die Motorhaube gesetzt
Seitenblinker entfernt
Fahrwerk_und_Felgen:
Weitec Gewindefahrwerk
BBS RC041 Rennsportfelgen 2teilig in 7,5x17"
Continental Conti-Sport Contact 2 XL 195/40/17
BBS Felgendeckel
BBS Felgenschrauben vergoldet
BBS Embleme schwarz/gold
H&R Adapter
Golf 3 VR6 Syncro Bremsanlage komplett
EBC Greenstuff Bremsbeläge vorne
EBC Greenstuff Bremsbeläge hinten
Zimmermann Bremsscheiben vorne
Zimmermann Bremsscheiben hinten
Motor + Getriebe:
68er Laderad
Chipabstimmung
268/276 Schrick Nockenwelle
G-Lader überholt
Zusatzkanal geöffnet
Verdränger bearbeitet
Auslassgehäuse bearbeitet
Auspuffanlage:
Supersport Gruppe A komplett mit Eigenbau-Endrohren
Diverses:
Lackierung sämtlicher neuen Teile
Felgen lackiert
Bremssättel lackiert
So hat er nach dem Winterumbau 2006-2007 ausgesehen:




Und folgendes ist geplant:
Exterieur:
Originale Stange vorne mit "SURPRISE"-Blinkern
Einarmwischer Bonrath
CULT-Blende erneuern - schlechte Qualität und Optik
Kotflügel links und rechts erneuern
Interieur:
beige elektrische Leder-Recaros
Momo Alunarbe
Amaturenbrett neues Modell
orig. Fussmatten Corrado
Zusatzinstrumente in Mittelkonsole versetzen
Audi TT Pedale
Tempomat
Fahrwerk + Felgen:
KW Gewinde Variante 1 oder 2
Felgen hochglanzverdichten
Auspuffanlage:
Supersprint Fächerkrümmer
Metallkat
Motor + Getriebe:
Zylinderkopf bearbeiten
großer LLK mit 180 Grad Bogen
graue Einspritzdüsen
Pleuellager vom Audi S2
externer Ölkühler
Motorraum aufräumen (Kabel verlegen usw.)
W5DPO Zündkerzen
RS Auslaßkit für G-Lader (Alternativ bis großer LLK gefunden)
Diverse Modifikationen
Diverses:
Sämtliche Dichtungen erneuern
Unterbodenbeleuchtung montieren (vorhanden)
Alarmanlage nachrüsten
Lackierung sämtlicher neuen Teile
eventuelle Ganzlackierung
Kabelbaum neu verlegen
Große Überraschung

was mir noch so einfällt

sollte ich etwas vergessen haben werde ich es nachtragen

Aber lassen wir uns MAL sehen was diesen Winter geschafft wird - ist ja immer noch eine Kostenfrage

lg
pepi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pepi“ ()