Was machen wenn ZV nicht mehr reagiert, und sonst kein Schloss am Auto ist?
-
-
Öamtc anrufen.
Für sowas baut man sich aber eigentlich einen versteckten Schalter bzw Taster ein, im Idealfall mit separater Stromversorgung.
Lg Alex -
MAL kontrollieren ob eventuell die Batterie der Fernbedienung leer ist...
-
Danke für die Tips, na es geht darum, ich habe das Problem nicht, aber hatte schon MAL Probleme, das die FFB nicht funktioniert hat, erst nach mehrmaligem drücken.
Deswegen hab ich Angst, das wenn sie MAL überhaupt nicht mehr geht, wie ich ins Auto reinkomme? Muss ich das Fenster einschlagen? *g* Deswegen Frage ich...
Danke -
ich hatte das problem auch bei meinem audi da ich auch keine schlösser habe und die autobatterie leer war.(versteckter stromabnehmer)
1.batterien besorgen bzw auf lager legen für die ffb.eine 2te fernbedienung anschaffen.(wenn die eine spinnt)
2.es gibt von würth oder berner ein spezialkissen das zwischen tür und einstieg geschoben wird und dann aufgepumpt werden muss.dann entsteht ein kleiner spalt zwischen tür und einstieg.einen längeren draht zurechtgebogen und durch den spalt die haube geöffnet.die batterie geladen oder mit an andere auto mit starterkabel saft zuführen dann reagiert die ZV auch wieder.und knopfi drücken schon is offen.
-
Wie majesty78 schon erwähnt hat sollte man sich für diesen Fall eine Notentriegelung einbauen.
Entweder
mechanisch (Schloss)
oder
elektrisch mit einem Kabel zu einem Stellmotor (z.b. Heckklappe) das man dann von aussen mit einer 12V Baterie ansteuern kann
Die Kabel sollten korossionsgeschützt an einer leicht zugänglichen aber nur Dir bekannten Stelle am Fahrzeug versteckt sein.
Ansonsten hilft wirklich nur mehr ein Anruf beim ÖAMTC/ARBÖ oder die billigste Scheibe einzuschlagen.
Grüsse,
DOC! -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0