Nagel eingefahren??
-
-
-
hifi schrieb:
ich würd erm flicken..habs bei meinem auch schon gemacht..weisst ja dann selber wie schnell du fahren solltest..200er für nen reifen..und das flicken hält schon sehr gut..
Wie gesagt....Mit den heutigen Mitteln (die nicht jeder Reifenhändler hatt) kann man sogar Y Reifen reparieren! Wenn der Schaden jedoch an der Schulter (Rand) des Reifens ist dann is der Reifen unreperabel!Selbes gilt für Seitenwand,etc.... Und Gerüchte wie das der Stoppel bei 220 raushupft oder platzt stimmen nicht immer.....kommt immer auf den Schaden an,und bei einem Nagel kann normal nix sein nach der Reparatur!Natürlich muss man die Schadensstelle begutachten und kontrollieren wieviele Stahldrähte beleidigt sind und wie gross der Schaden im Reifen ist! In einem Fachbetrieb wird der Reifen demontiert,kontrolliert und bei Reparaturmöglichkeit von innen ein Stoppel eingezogen der sich mit dem Reifen verbindet und somit ein Teil des Reifens ist und kein Fremdkörper mehr! Durch spezielle chemische Verbinder wird der Gummistoppel durch Druck (später Reifendruck) mit dem Reifen "vulkanisiert" und ist somit fest mit dem Reifen verbunden und ein Teil davon!
So eine Reparatur kostet im Schnitt 30-35 Euro bei einem Reifen-Fachbetrieb! Und bezüglich es macht nicht jeder Betrieb,ist richtig weil die meistn viel zu viel Schiss vor so einer Reparatur haben bzw. nicht das Fachpersonal zur Verfügung haben die vertraut sind mit solch einer Reparatur!
Und so Tankstellen Reparaturen a´la "Brauns Wiaschtl" einedruckn von aussen......vergesst sowas,den genau das sind die "Reparaturen" die dann nicht halten und niemals bi solchen Reifen angewendet werden sollten! Is eher gut als Notlösung im LKW und Baumaschinenbereich!
Hoffe das ich es halbwegs verständlich rübergebracht habe!
Hexe6 schrieb:
Nachdem es aber nicht erlaubt ist, nur einen Reifen zu tauschen, hab ich hinten 2 neue Reifen
bekommen und hab gleich MAL 220 euro hingelegt (mit Prozente).
Warum soll es nicht erlaubt sein? Bis zu einer gewissen Mindestprofiltiefe darfst du auch nur einen Reifen tauschen! Klar wenn der andere kurz vorm Ende ist is es verboten und Blödsinn!Es ist vom Gesetz her auch völlig egal ob es der selbe ist! Es muss nur Dimension,Geschwindigkeit,und Saison des Reifens dieselbe sein!Hersteller,Marke egal!
Sollte ich mich irren klärt mich pls auf!.....denn sie wissen nicht was sie tun!
SMikeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SMike“ ()
-
-
-
SMike schrieb:
Warum soll es nicht erlaubt sein? Bis zu einer gewissen Mindestprofiltiefe darfst du auch nur einen Reifen tauschen! Klar wenn der andere kurz vorm Ende ist is es verboten und Blödsinn!Es ist vom Gesetz her auch völlig egal ob es der selbe ist! Es muss nur Dimension,Geschwindigkeit,und Saison des Reifens dieselbe sein!Hersteller,Marke egal!
Ja da hast du schon recht, nur die Saison vom Reifen war nicht gleich. Hatte ich wohl vergessen dazu zuschreiben.Hersteller und Marke ist egal, das ist mir schon klar. Trotzdem: ich bin nicht fürs Reifen flicken. Wenn man´s genau nimmt ist das ein wichtiger
Teil. Es schaun viel zu wenige auf die Reifen und von denen hängt meiner Meinung sehr viel AB.
LG
die Hex
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0