Nagel eingefahren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Würde in Deinem Fall und mit Deiner Dimension vom flicken abraten, möglich ist es natürlich, aber denke ich das es aufgrund der Dimension und des Geschwindigkeitsindex (Y= bis 300 km/h !!!) ein Fachbetrieb eher nicht machen wird. (Yugo um´s Eck macht´s sicher ohne Rechnung :hihi: )
      Generell rät man davon AB Hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken, beurteilen muss es aber in erster Linie der Reifenfachmann.
      Bist Du aber jemand der in erster Linie in der Stadt unterwegs ist und ein gesitteter 130 km/h Autobahnbenützer lebst Du auch mit einem geflicktem Reifen relativ sicher. 200 km/h oder mehr solltest Du aber in keinem Fall mehr mit einem geflicktem Reifen fahren. :help:
      Greez,
      DOC!

      s-linetuner schrieb:

      Und wie schauts aus mit einen schlauch rein?


      Hat man in den Nachkriegsjahren gerne gemacht...beim Käfer. Der ging aber mit Rückenwind und Heimweh bergab nur 120 km/h!!

      Bei einem modernen Fahrzeug würd ich das auf keinen Fall machen und jeder wird davon abraten.
      Die meisten Felgen sind dafür gar nicht mehr vorgesehen und somit wäre es ausserdem verboten!.
      Sogar die Versicherung kann Dir im Falle eines Unfalls aussteigen. :nono:

      Mein Tip: Fahr zu einem renomierten Reifenmonteur und frag ihn um seine Meinung, dann bist auf der sicheren Seite.

      Grüsse,
      DOC!
      Reparatur is möglich,aber man rät davon ab! Reparieren kann man mit den heutigen Flicken und Stopfn und den technischen Mitteln schon FAST alles! Repariere schon seit paar Jahren Reifen und es kommt natürlich auch drauf an auf welcher Stelle der Fremdkörper sitzt! Es gibt auch unreparable Teile bei einem Reifen!
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike

      Reifen flicken

      Hallo!

      Also ich hatte in meinen Sommerreifen Dunlop 215/40/17 einen Nagel drinnen. Ich war

      bei 2 Reifenhändler und keiner hat mir den Reifen geflickt, da es sich auch um Y Reifen handelt

      und das lt. Händler zu gefährlich wäre und wenn was passiert ist natürlich der Händler dran.

      Nachdem es aber nicht erlaubt ist, nur einen Reifen zu tauschen, hab ich hinten 2 neue Reifen

      bekommen und hab gleich MAL 220 euro hingelegt (mit Prozente).

      Also ich würd es nicht riskieren, ein Reifenplatzer mit 220 oder mehr ist nicht so witzig :fluch:



      Lg

      die Hex
      MAL im Ernst, Y Reifen, alles schön und Gut geht bis 300 km/h aber wer von euch fährt wirklich noch über 180 km/h, oder bin nur ich ein feigling, kann auch sein das ich mennen FS jeden Tag brauche und bei max 180 km/h schluß ist, und Rennstreckenfahrer ist hier sicherlich auch nicht jeder zweite, oder???

      Wennst an gut kennst in einer Reifenfachfirma und du selbst weißt wie schnell du im schnitt fährst, dann wirst du dich schon richtig entscheiden!!!!!

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase