Lederaustattungen !

EastSideStyler schrieb:

Schaut euch unsere Clubfahrzeuge unter eastsidestylers.com an!
      Die zwei 2er Gölfe und der Audi wurden in Polen gesattelt!
      Die HP vom unseren Sattler cruise-of-freestyle.de!

Sind schöne Arbeiten. Gefallen mir richtig gut. Zumindest den einen Golf hab ich eh schon öfters gesehen. Der Preis dafür ist auch ok.

Was aber kein Geheimnis ist das Sattler sich im allgemeinen eine richtig goldene Nase verdienen. Wenn Sattler gut sind dann arbeiten sie auch richtig flott. Dann ist so eine Ausstattung ritsch ratsch in 1 Woche fertig. Selbst mit 1000 Euro Materialkosten bleiben dann immer noch 2000 Euro Arbeitskosten. Steuer hin oder her aber nicht alles wird auch wirklich versteuert.

Aber der Markt ist gut und die Leute zahlen solche Preise und damit legitimiert sich das ganze. Und im Vergleich zur Gesamtheit ist der Preis OK. Da hab ich schon teurere Sachen gesehen die weit schlechter ausgesehen haben. Mann muss aber auch dazu sagen das da schon relativ viel Aufwand dahinter steckt. Also mehr als nur einfärbig satteln.

Philzlaus schrieb:

KPK schrieb:

Kostenpunkt ca. 3000 Euro!

Anscheinend ein üblicher Preis wenn´s um den kompletten Innraum geht.....Sitze, Rückbank, Seitenteile...vielleicht nicht Amaturenbrett, wenn man gut verhandelt!

mfg

Da hab ich beim Gaber sogar weniger bezahlt :hihi:

Aber was solls. Lieber ausgeben bevors die Inflation frisst. :verlegen:

Vielleicht weil der Lupo doch etwas kleiner und kürzer ist! :gruebel: :frech: :rofl:

:verlegen:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

KPK schrieb:

Philzlaus schrieb:

KPK schrieb:

Kostenpunkt ca. 3000 Euro!

Anscheinend ein üblicher Preis wenn´s um den kompletten Innraum geht.....Sitze, Rückbank, Seitenteile...vielleicht nicht Amaturenbrett, wenn man gut verhandelt!

mfg

Da hab ich beim Gaber sogar weniger bezahlt :hihi:

Aber was solls. Lieber ausgeben bevors die Inflation frisst. :verlegen:

Vielleicht weil der Lupo doch etwas kleiner und kürzer ist! :gruebel: :frech: :rofl:

:verlegen:

mfg

Wo du recht hast, hast du recht.
      @Phil

2000€ Arbeitskosten pro Woche ist aber völlig normal! sind ein Stundenlohn von ca. 40-50€, Miete etc. muss er aber auch noch zahlen(und ohne Helfer wirds auch schwer eine ganze Ausstattung in einer Woche zu machen)...umsonst wird halt keiner Arbeiten...auch der Sattler wird nicht aus Spaß an der Freude arbeiten!

Und wegen deinem Preis beim Gaber - viel billiger wirds auch nicht gewesen sein, wenn man dann noch bedenkt, dass du zu ihm rauf gefahren bist und geholfen hast...

LOW6 schrieb:

@Phil

2000€ Arbeitskosten pro Woche ist aber völlig normal! sind ein Stundenlohn von ca. 40-50€, Miete etc. muss er aber auch noch zahlen(und ohne Helfer wirds auch schwer eine ganze Ausstattung in einer Woche zu machen)...umsonst wird halt keiner Arbeiten...auch der Sattler wird nicht aus Spaß an der Freude arbeiten!

Und wegen deinem Preis beim Gaber - viel billiger wirds auch nicht gewesen sein, wenn man dann noch bedenkt, dass du zu ihm rauf gefahren bist und geholfen hast...

2000Euro wöchentlich so halb steuerfrei ist für Polen doch ein ganz schöner Verdienst. Weiss jetzt ned genau was so der Durchschnitt so verdient aber das ist doch ned so wenig. Für Ö Verhältnisse ist das wahrscheinlich normal. Aber ich hab das jetzt MAL auf Länder wie SLO, PL, HU, etc bezogen. Dort wird 1) Miete 2) Arbeitskraft 3) Material günstiger sein.

Und selbst ohne Helfer geht sich so eine Ausstattung in der Woche aus. Wenn man weiss wie man was machen muss gehts schon flott. Solange man nichts anpassen muss sind Sitze in einem Tag erledigt. Rückbank, A-Brett je ein weiterer. Lenkrad-Handbremse-Himmel, kleinteile ein weiterer. Und ein Tag für alles restliche was vielleicht ned standard ist. Wenns einfärbig, ohne Absteppen, ohne Verspielerung ist geht alles noch schneller.
      Aber 3000 verlangt schon ein renomierterer Sattler zwar im Ausland aber trotzdem sind die Zeiten wo dort alles so billig war auch vorbei...frag MAL den Gabor nach was er Miete zahlt für ein halbwegs brauchbares Lager/Lokal in Sopron...Material bekommt man auf der ganzen Welt nicht viel günstiger - mein Vater ist seit über 30 Jahre in der Lederbranche, klar wenn man billiges Spaltleder nimmt dann schon aber ansonsten sind das recht feste Preise!

Ich habe auch nicht ganz so viel bezahlt aber ich finde 3000 für die ganze Ausstattung wenn die Qualität paßt in Ordnung und keinesfalls überbezahlt!
      Ich seh das immer in Relation. In HU, PL, SLO, etc sind die Lebenskosten als auch die Verdienste doch geringer als in A, oder D. Wenn die Ostblockländer jetzt zunehmend teurer werden dann hat das natürlich auch was mit deren Entwicklung zutun. HU wird ja doch zunehmend westlicher. Früher sah man nur noch Ladas rumfahren und jetzt hat man da schon ein ganz anderes Bild. Trotzdem in Relation zum Rest der Bevölkerung verdient ein Sattler doch überdurchschnittlich viel mehr als der Rest. zb. ein Dachdecker in SLO. Ob der 45 Euro in der Stunde verlangen kann wage ich zu bezweifeln. Ein Sattler in SLO hat doch eher die Möglichkeit so einen Preis zu verlangen weil er mehr Kunden aus dem Ausland hat (sofern ers geschickt anstellt siehe Gabor). Hab gerade gegoogelt und das Durchschnittseinkommen in Polen als auch Ungarn liegt bei ca 500 Euro brutto. Was da netto über bleibt weiss i ned genau. Aber das is ned viel!

Aus unserer Sicht ists wurscht obs einer aus SLO, D oder sonst wo macht. Solange Qualität und Preis stimmt ists OK. 3000 für eine restlos komplette Ausstattung mit Spielerein finde ich OK. Obwohl auch zb. IN-Styling (der mit den vielen Rauten) ned grad mehr als 4t nimmt (Hörensagen!!!) für ein Restlos komplettes Auto. Ein Sattler aus D. Obwohl das wird auch noch ansteigen wenn er bekannter wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()