G4 Tacho in G3

Geht natürlich, haben auch einige gemacht.
      Funktioniert aber nicht Plug&Play, ist ein etwas komplizierterer Eingriff.
      Wenn Du zum Umbau fragen hast, dann wende Dich am besten an den Martin_MT von www.vw-heaven.at, der hat ihn beim 3er Golf durchgeführt.

Bei EBay gibt´s auch z.b. passende Adapterkabelbaum, dann musst nur noch das Problem mit dem Tankgeber lösen und den richtigen IV Tacho besorgen (Ohne CAN BUS)

Wesentlich einfacher und Plug&Play, ausser für VR6, funktioniert das ganze wenn man den Tacho vom Golf IV Cabrio verbaut.
      Denn blau/rotes Licht macht glücklich... :hihi:
      Teileliste für die restlichen Schalter in rot/blau bekommst Du hier

Bleibt aber immer noch das Problem, das die Armaturenhalterung und Verblendug beim 3er nicht für den 4er passt.

Grüsse,
      DOC!
      Hi,
      ich hab den Umbau selbst bei meinem 3er durchgeführt!

Also wie Doc! schon erwähnte, am besten Adapterkabel+Tacho im Ebay bzw Internet kaufen, da werden eh hauptsächlich die ohne CAN-BUS angeboten! Hier zB wär ein richtiger: kfz-kabelbaum.de/assets/s2dmai…p://www.kfz-kabelbaum.de/[/url]

Die Blende ist auf gut deutsch ein bissl ein Schaß zum Anpassen, also handwerkliches Geschick aufjedenfall erforderlich! Außerdem ist das Adpaterkabel keine Garantie, dass dann alles plug&play funktioniert, zb Handbremsleuchte etc...!

Außerdem solltest du dann wen an der Hand haben, der dir den Tacho codiert und anpasst!

Also wenn du mehr Infos haben willst, schreib mir MAL ne kurze Mail, dann kann ich dir paar Infos zukommen lassen!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi: