Batterie Saver für den Winter

Batterie Saver für den Winter

Hallo,

Da mein Auto jetzt zugedeckt aufm Parkplatz steht (keine Garage zur Verfügung) und im Sommer mir schonmal jemand eingebrochen hat hab ich mir eine Alarmanlage zugelegt.

Nunja, ohne Batterie funktioniert die Schlecht, und beim einwintern vom Auto sollte mann ja die Batterie rausnehmen, da wenn sie sich entlädt kaputt geht.
      Jetzt möcht ich das Auto ungeschützt natürlich nicht schon wieder dort stehen lassen wo schonmal was passiert ist.

Könnte mir sowas helfen?
      conrad.de/goto.php?artikel=857030

Kann ich das getrost übern winter angesteckt lassen?

Oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten die Alarmanlge scharf zu halten?

Freue mich über die Antwort,

lg
      aLtI
      Hallo!

also in deinem fall würde ich diese nicht verwenden erstens hast du dein auto unter einer decke und zweitens im winter sollte es auch MAL schneien und da das gerät eben nur dann optimal funktioniert wenn die sonne drauf scheind wirsd du regelmäßig darauf achten müssen das dieses frei ist! sonst finde ich das nicht schlecht!

vielleicht währe bei dir eine zusatzbatterie interrsant die nur auf die alarmanlage geschlossen ist und mit einem realais vom bordnetz getrent wird so das nur bei laufendem motor die batterie geladen wird! und auch nur für die alarmanlage verwendet wird, es gibt eh super und kleine gehlbatterien die für das optimal sind!