schnelle hilfe von allen g60 fahrer

schnelle hilfe von allen g60 fahrer

hallo erst MAL ich habe einen corrado g60 und ich habe heute bemerkt wenn ich am stand stehe und das auto läuft und man giebt etwas heftiger also einen kurzen gas stoß bis etwa 5000 turen bekommt man ein kurzes qitschen also so ein komischen gereusch wie wenn etwas abblasen würde wie bei einen pop off bitte um schnelle hilfe was könnte das sein
      tief,breit,laut,schnell,gummi
      ja rutschender antriebs riemen hab ich mir auch schon gedacht aber der riemen ist neu weis wer wie gros das laderad original ist denn fuleicht ist es kleiner ohne das ich es weis weil dann wer der riemen zu kurz bypass was ist das und wo und wie merkt man das hab angst das er kaput wird aber laut ladedruck anzeige fahr ich mit etwa 0,8 bar
      Laderad = 80mm orig.

0,8 bei Wieviel Umdrehungen? Denk MAL nicht, dass da ein originales LR drin ist.

Lader bearbeitet? beschichtet?

Meiner macht es auch, (Lader leicht bearbeitet und neu überholt+beschichtet) wenn ich ihn (nicht am Stand) höher dreh, dann kannst du es als Normal ansehen. Hab ein 72er LR verbaut. Da kannst du noch original Riemen fahren. Bei kleineren solltest du anderen kürzeren Riemen oder Spanner umbauen. Schau auf Bartec, Theibach, rein. Der Theibach T. ist mir am liebsten. Dem brauchst nur mail schreiben. Hat auch suuper Chips.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Bei wieviel umdrehungen macht er die 0,7 bar?

LR original?

Schalldämpfer undicht? Fällt der LD erst bei höheren Drehzahlen ab? und bleibt dann bei ca. 0,5 - 0,6 bar konstant? Das ist normal, kannst du mit chip übergehen.

Siehst du irgendwo undichte Stellen am Druckkreislauf? Ölfilm?

Leichter Ölfilm "im" System ist normal, wenn es jedoch schon schwimmt im Kreislauf, dann sicher was am Lader schon abgenutzt. (Simmeringe)

Am besten Laderservice durchführen oder machen lassen. Teile kaufst du am besten bei L&S Cartec. Da kannst du auch wegen den Teilen die ich oben erwähnt hab schaun.
      Hat er die 0,7 gleich wennst ins Gas steigst?

Dann würd ich sagen, es ist ned schlecht. Baut er dann nochmal Druck auf?

Ladedruckverlust würd ich nicht sagen. Er regelt ihn wahrscheinlich zurück wie es am Serienchip ist.

Raucht er stark? Lamdasonde?

Leerlaufregelventil defekt?

Temperaturfühler blau?

Unterdruckschläuche kontrollieren ob irgendwo defekt?!

Hmmm, der Schalldämpfer ersetzen viele durch einen Kit mit dem eben dieser ersetzt wird.
      Zerlegen, musst schaun, glaub aber nicht. Hab den nicht da liegen. Kann aber sein, dass er undicht wird, hatte ein Bekannter vor Jahren MAL.

Hast Öl in den Ladeluftleitungen?

Aber bevor ich jetzt an Blödsinn schreib, wart auch auf andere Infos von diversen G60 Fahrern. Da hab ich auch schon viel erfahren. Und auch viel dazugelernt.
      ja öl hat er im schlauch zum luftfilter aber nicht fiel die 0,7 bar hat er gleich aber mir ist aufgefallen wenn ich fahr und der lader geht auf druck hört man manchmal ein gereuch wie wenn etwas schleift und dann bringt er keinen druck zusammen aber das macht er nur ganz selten dann geht er wieder ganz normal ich binn heute schon einige testfahrten gefahren manchmanl geht er normal manchmal nicht ich bin ratlos hoffe ihr könnt mir helfen