Rauch beim 3er GTI

Rauch beim 3er GTI

Hy, vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte.

Bin Gestern eine kleine Runde mit meinem GTI (BJ: 96) gefahren (Außentemperatur war 1 Grad) als er dann warm war bin ich auf einem Parkplatz gestanden und hab im Stand ein bischen Gas gegeben. Auf einmal sehe ich das das vorne im Motorraum etwas Rauch aufging. Habe gleich auf die Wassertemperatur Anzeige geschaut und die war genau bei 90 Grad. Es hat auch kein Warnlämpchen oder so aufgeleuchtet, und der Kühler hat sich auch nicht eingeschaltet gehabt, Hab ihn dann gleich abgestellt und die Haube aufgemacht, es war nicht extrem aber er hat halt geraucht. Konnte nicht genau sehen ob er Wasser verloren hat oder so, da es dunkel war. Wenn JA dann het er nur wenig Wasser verloren da der Behälter noch über "Minimum" ist.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Das hatte er zum ersten MAL.

ps. Die letzten Tage hatte es bei uns in der Nacht ca. minus 18 Grad und untern Tag wurde es auch nicht wärmer als minus 8 Grad oder so, könnte das was damit zu tun haben?

mfg VR-66
      Also wenn er länger steht und es friert über nacht zb macht das unserer auch das er vorne unter der Haube rausraucht bzw dampft. Das is nix anderes...wenn at keinen Kühlmittelverlust hast, ist mit dem Auto sicher alles in Ordnung. Ist auch oft so wenn die Straßen feucht sind das sich das von den vorrausfahrenden Autos (Gischt) niederschlägt und dann bei ausreichend Temperatur am Kühler einfach wieder verdampft.

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen;-)

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades