Blaue Tafel

BP-Hatzer3 schrieb:

Falls dir die normelen Kz abgenommen werden, kommst du vom Kontrollplatz nicht mehr ohne Abschlepper weg. Wenn du dann mit den Probefahrtkennzeichen erwischst wirst, kannst diese dann auch gleich abgeben und bekommst alle zuvor festgestellte Delikte ein zweites MAL angezeigt.

Grausam aber so ist es....
      Nach einem Kennzeichenentzug ist das Abschleppen mit einem anderen Fahrzeug übrigens erlaubt, man muss also nicht zwangsweise den Abschleppdienst rufen.
      Ob dann in weiterer Folge für die Heimfahrt das Risiko eingegangen wird blaue Taferl zu montieren liegt bei jedem einzelnen, aber wenn Du Pech hast werden sie Dir bei der nächsten Kontrolle abgenommen. Die Strafe wird dann dadurch sicher nicht billiger. :help:
      Grüsse,
      DOC!
      @Foggy

Würde dir eher abraten bin letztes Jahr mit meinen Blauen runter gefahren.
      Bilantz: 8 MAL in 2 Tagen aufgehalten und das mit einem orig. G2 G60 jedes MAL warum wehalb.....
      Mit Blaue stehst bei jeder Kontrolle und das nervt.
      Haben mich sogar bei der Heimfahrt (am Mittwoch) von der Autobahn runter geholt und wolten mir die Kennzeichen abnehmen weil der Mann mit weißen Hut meinte er sei tiefergelegt und mir nicht glaubte daß alles serie sei.

Heuer fahre ich wieder mit weißen Kennzeichen (und hoffentlich mit weniger Streß)

Lg Markus