G2 Problem: Scheibenwischer bleibt irgendwo stehen, Spritzerl geht sehr schwach, WARUM??

G2 Problem: Scheibenwischer bleibt irgendwo stehen, Spritzerl geht sehr schwach, WARUM??

Habe 2 Probleme beim 3trg 1991er 2er Golf:

1. wenn ich meine Frontscheibe putzen will, also den rechten hebel zu mir ziehe, bewegt sich der Wischer ganz normal, jedoch nach beendigung des Intervalls, bleibt der Wischer einfach irgendwo stehen, meistens so um die 40-60°, und ich muss immer ein bissl nach-tippsen das er wieder unten ist,....

Was ist da Los? und das 2.te Problem ist das wenn ich eben die wischanlage betätige, und ich auf der Autobahn bin, gelangt die scheibenflüssigkeit max bis 10cm von der unteren kante auf die Scheibe,.... sprich das wasser rinnte auf der seite AB und mein Sichtfeld bleibt trocken.-->
      ist die pumpe schwach,
      die leitung verstopft,..
      bringt es was wenn ich 2 von den 4 löchern zu mach, das der druck höher wird?
      kann man die anlage etwas verstärken?

oder kann ich die scheibenwaschanlage auf die wischer verlegen so wie es bei neuen Fahrzeugen ist??

Bitte um Ratschläge, etc!

gruss chris :nix-wissen:
      TRD- the one and only way to win!! Supra MKIV should be a religion
      wenn der wischer nicht in endposition stehen bleibt,sind die schleifkontakte kaputt,da kann man eigentlich nicht viel machen ausser den motor tauschen.wenn du zu wenig druck hast,kannst du MAL nachsehen ob bei der hinteren scheibe auch wasser kommt wenn du für vorne drückst,dann ist die pumpe zu tauschen und fertig.was ich manchmal gehabt habe,war das der schlauch auf höhe des haubenscharnier geknickt war,da die originale klammer fehlte,1 kabelbinder hilft.mfg rainer

Racecar.at schrieb:

@da engineer

Du könntest auch den Scheibenwischermotor zerlegen sprich die Niten aufbohren reinigen bzw. das alte Fett entfernen neu einfetten und halt mit Schrauben wieder zusammenbauen.So habe ich es bei meinem G2 gemacht geht schon 2 Jahre.
      Oder was einfacher ist Motor tauschen.

ich meinte nicht den motor für die waschanlage sondern wo der motor fürn wischer ist??
      also liegt das nur am alten fett,.. ?? die pole halt auch bissl aufrauen oder anschleifen, oder_??

rainers garage schrieb:

du verstehst das glaube ich nicht,als wasserkasten wird das teil beim auto bezeichnet wo der wischermotor verbaut ist und die schwarze plastikabdeckung drauf ist.das andere ist der wischwasserbehälter wo die pumpe verbaut ist.also :ahnung:

des rätsels Lösung ist gelüftet,... schlauch war geknickt,.. und dann auch eingerissen!!

und dein smiley kannst dir behalten Herr schlosser Bua, für winterratten egal wie motorisiert sie sind, schenk ich nicht soviel aufmerksamkeit!, mich interessieren eher richtige Auto !!!

tzzz