GOLF 3 CHIPTUNING PROBLEME

flashtuning hat mir digitronics chiptuning verkauft!!

das auto hat nur autobahnkilometer drauf!!

und die fahrweise bei mir ist zum großteil normal!!

die kilometer sind innerhalb von 3 jahren zusammengekommen jedes service zahnriemen ölwechsel usw sind gemacht worden!!

ich hab das auto durchprüfen lassen bei ATU es sind keine mängel aufzufinden!!

totzdem ist es warscheinlich besser die finger davon zulassen bei diesem kilometerstand!!

ist bei diesen kilometer wirklich jedes chiptuning abzocke???
      und wie ist das gemeint?? das auto muss ja die leistung bringen!!

danke leute für eure informationen!!

lg almo
      Hallo!

Ich habe einen 3er variant zwar keinen AFN aber einen 1Z mit 90PS! Die anderen haben recht die originalen eproms lassen sich nicht flashn! habe bei meinem letztes jahr im mai das steuergerät gemacht da mußte auch der chip raus und ein flashbarer rein! mein auto hatte 195000 km! Ich fahre auch zu 90% autobahn jeden tag mindestens 44km nur zur arbeit und zurück in der woche schaffe ich teilweise ca 1000km! habe mitlerweile 245000km drauf ohne probleme!

Wichtig jeden service sauber und gewissenhaft machen und auch zahnriemen! diese motoren sind sehr gut daher sehe ich kein problem bei normaler fahrweise! meiner hats auch nicht leicht, aber er geht und geht und geht! und bei solchen km leistungen darf auch MAL was kaputt gehen! andere motoren haben unter 200000km weit mehr probleme und das ohne leistungssteigerung!

Almo schrieb:

ist bei diesen kilometer wirklich jedes chiptuning abzocke???
      und wie ist das gemeint?? das auto muss ja die leistung bringen!!

danke leute für eure informationen!!

lg almo

Abzocke ist das, was digitronics gemacht hat, das Du für Dein Geld keine Leistung erhalten hast.

Bei einem Richtigen ChipTuning erhältst Du die Mehrleistung sehr wohl, wie Du schon gelesen hast, gibt es auch positive Erfahrungen trotz hohem Kilometerstand, der AFN gilt gemeinhin als sehr Robust.
      Mein voriger 3er Golf hatte auch den AFN, mit diversen Änderungen aber original Lader auf 165PS und der läuft heute immer noch, mit weit über 200tkm, hab ihn letztes Jahr am See getroffen.

Ein Tuning auf moderate 140PS geht ohne das er rußt und stellt nicht die absolute Grenze des machbaren dar, und sollte bei entsprechender Pflege/Fahrweise auch halten.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      danke leute ich schau halt MAL das ich mein geld wiederbekomme!!

der meinte irgendwas von wegen du musst eine stunde ungefähr fahren damit sich das ganze an die leistung gewöhnt
      hat er mir ja erzählen können weil ich das ja vorher nie gemacht habe!!
      die eine stunde hat er gebraucht damit er wieder verschwindet!!
      aba seine nummer hab ich ja und jetzt versuche ich halt mein geld wieder zu bekommen!!

danke an alle!!
      genau wie alle geschrieben haben, ein Tuning über ODB ist 1000% nicht möglich
      da sieht man wieder was digitronics "hr samo" für ein schlitzohr ist.....

tuning ist zwar bei dieser km leistung möglich nur ist das risiko um einiges höher das serienteile die noch nie getauscht wurden defekt werden (noch nie getauschte kupplung....)

fg jürgen
      hallo!

ich war selbst schon einige male beim digi, ich muss sagen ich hab jedes MAL zu einem super preis ein tolles tuning bekommen.

zb: Golf 4 cabrio AHU von 90PS auf ca 120 PS und das auto ist immer super gegangen.
      oder passat 3b ATJ von 115 auf ca 155PS und ein V6 TDI (AFB) hat keine chance mehr.

dass nicht jeder kunde immer zufiedenzustellen ist, das muss jeder verstehen.
      das der patrick selten abhebt ist auch jeden bekannt!!!

aber ich schätz MAL das der almo ihn schon druck machen probiert hat, aber vielleicht solltest du MAL mit ihm persönlich reden und nicht gleich streiten anfangen und wegen geld und rechtsanwalt drohen, denn so kommst auch nicht weiter! wär vielleicht besser als hier noch 50 MAL ein thema zu eröffnen.