Golf 3

Hallo,

ich würde mich für einen Golf 3 interessieren hab einen gefunden mit 40KW\55Ps...kann aber überall nur welche mit 44 KW finden.
      Ist das eine Österreich Version gewesen ist ein CL BJ 95 und seltsamer weise auch noch ohne Airbag.
      Wo liegt da der Unterschied ist das ein ganz anderer Motor oder nur gedrosselt wenn ja wie?
      Weiß wer die Motor Kennzahl von dem 40KW Modell?
      Ist der von der Haltbarkeit zu empfehlen hat jetzt 170k am Tacho. ZV, E-Spiegel, ABS und soll 1900€ kosten?
      Was sagt Ihr dazu?

LG Marcus :winken:
      40 und 44kw sind weitestgehend identisch. Der 40kw ist tatsächlich eine Österreich Version, hat die MotorNummer ABD.
      Unser 95er Golf war auch MAL ein ABD, hat aber Fahrer- und Beifahrerairbag.
      Der Preis hängt immer vom Zustand des Fahrzeuges AB, ohne ÖAMTC Test würde ich kein Auto mehr kaufen....

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      Unterboden im Bereich der Seitenschweller und Gummistoppel, Kotflügel im Bereich der Seitenschweller, alle Bereiche die von Steinschlag beansprucht sind, Heckklappe rund um die Fensterdichtung und Heckklappengriff, dann schwerer zu sehen: Im Bereich der Federbeindome- von unten betrachtet, Aufnahmen des vorderen Motorquerträgers, generell alle Falzkanten am Fahrzeug und alle Bereiche die schlecht dauerhaft geschützt werden können wie zb alle scharfen Kanten an Blech bzw Stahlteilen unterm Auto.

Am Häufigsten würde ich sagen kommen die Heckklappe und die Bereiche um die Gummistoppel am Unterboden vor.

Deswegen: Ankaufstest vom Automobilclub machen lassen. Wenn der Verkäufer verweigert: Lass die Finger vom Auto, egal welche Ausrede er Dir auftischt. Kein Test- kein Kauf.

Lg Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades