Probleme mit Golf G60

g60power schrieb:

Ist es dann auch möglich das er wegen der defekten lambdasonde total unrund und nur auf 3 zylinder gelaufen ist und dann zum schluss immer abgestorben ist??
      War ja ein pin herausen und die aufgescheuerten kabel werden sich auch kurzgeschlossen haben!!
      Aber warum hats dann beim KAT so weggequalmt? der war ja net komplett dicht und die endrohre sind rot-blau angelaufen weil die anlage so heiß geworden ist....

das mit dem Lamda hin - läuft scheiße hört sich normal an!

Nur das mit endrohre rot/blau angelaufen irritiert mich ein wenig! Schraub MAL die Kerzen raus und post MAL welche farbe das hat! hört sich verdächtig nach --> zu mager an!

Ob das durch die Defekte Lamda is kann ich nicht sagen, denk aber schon!!

Nachbau Lamda kannst auf jeden Fall kaufen, vw-verpackt die ja auch nur und nicht mehr!!

weiß nicht obs von Bosch welche gibt denk aber schon, glaub sogar das die von Bosch sind (ori. vw) einfach MAL zum KSM Service Technik anrufen ob die was lagernd haben! Wegen Preis dort kannst mir schreiben wenn du weißt wie der artikel heißt!!

bin MAL gespannt was du morgen berichtest!!

mfg
      So.. Hab heute denn "leeren" KAT wieder eingebaut und ohne sonde probiert zu starten, ging aber nicht an! Startete nur leer durch und hörte sich an das hier und da MAL ein zylinder kurz zündet mehr nicht!
      Hab dann alle kerzen rausgeschraubt und die waren schwarz verrußt und total nass! Dann hab ich alle getrocknet verteiler putzt und alles mit so einen würth-spray für elektrik der feuchtigkeit verdrängt eingesprüht! Ist nachher sofort angesprungen aber ist nach ca. 5 min wieder gleich wie voriges MAL gelaufen! Zuerst auf 3 zylinder und dann grad das er nicht abstirbt!
      Ach ja, Kompression hab ich gschaut, haben alle 4 gleichmässig 10 bar im kalten zustand!

EvoRox schrieb:

fahr MAL lamba kaufen dann würd ich erst weiter schauen!!

Aber was mich noch immer wundert is der verfärbte auspuff das passiert wenn er zu mager rennt nicht wenn er zu fett rennt!

mfg
      Zu mager glaub ich net! Kerzen waren überhaubt nicht weiß so wie es normal bei zu mageren gemisch sein sollten!
      Wegen verfärbten Auspuff, mein Vater meinte das das schon lange so ausschauen sollte! Vl ist es mir nur nie so wie jetzt aufgefallen!
      Und lt. BOSCH und Klinger-Motorsport ist er immer schon zu fett gelaufen! Haben die halt gemeint!

Werd aber gleich nächste Woche bei KSM anrufen wegen der sonde und dann auch Hallgeber, Verteiler und Zündkabel tauschen...
      Zündkabel haben eh vorm einwintern 2 durchgeschlagen die ich dann nur schnell MAL so abisoliert hatte!
      Hoff das es dann wieder funzt.... :gruebel:

Mfg
      jaja ließ meinen post durch!

das mit der abgastemp. passiert normal "nur" wenn er zu mager rennt

und

net wie in deinem fall zu fett (kerzenbild)

naja hallgeber, verteiler, kappe usw. bekommst alles beim KSM im tausch. Sind hammer preise glaub mir!! Wie gesagt schick mir die art. nummern und ich schau was ich machen kann! Notfalls fahr ma zamman hin!

mfg
      Hab jetzt MAL laufen lassen(soweit man das noch so nennen kann) und die Kerzenstecker einzeln abgezogen und gesehn das der 2 u. 3 Zylinder so gut wie nie einen funken bekommen!
      Hallgeber????
      Kann man diesen beim G60 tauschen oder nur mit neuen Verteiler? In meiner Rep. Anleitung steht nämlich nichts das man diesen tauschen kann...