Probleme mit Golf G60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit Golf G60

      Hallo

      Hab meinen G60 einmal pro woche gestartet und für ca 20min laufen lassen, da ichihn jetzt paar wochen schon eingwintert habe!
      Da er beim letzten MAL angefangen hat zu stottern wollt ich gestern bissal durch die gegend fahren weil ich dachte das stottern kommt vom blöden laufen lassen im stand!
      Ach ja, KAT (200zelliger metall) hat auch schon irgendwie geräusche gemacht als würde das geflecht innen herumfallen!

      Dann bin ich also ca. 15min gefahren und er lief immer beim gas geben wie auf drei zylinder! Wenn ich konstant am pedal blieb lief er ziemlich normal aber wie ich bissal mehr geben wollte fing er nur an zu stottern und hatte null Leistung und komplette aussetzer!
      Zum schluss fiel sogar die drehzahl herunter wenn ich gas geben wollte!
      Habs dann gerade noch mit viel Glück nachhause geschafft wo er dann eh von alleine abgestorben ist! Motortemperatur und öl waren normal aber vom KAT unten hat es weggequalmt!
      Hab dann heute denn KAT ausgebaut aber konnte noch durch denn KAT durchblicken, war also nicht komplett dicht wie ich zuerst gedacht hatte! Aber das Geflecht ist innen locker gewesen und am Ende wars zerbröselt!
      Dann nahm ich die Lambdasonde heraus und hab gesehen das der Ar... der den Auspuff gemacht hat, nicht MAL ein loch für die Sonde gebohrt hatte sondern nur das Gewindestück aufn KAT raufgeschweist hat und fertig. Noch dazu war ein Pin vom Stecker herausgezogen und die Kabel zur Sonde hin aufgescheuert!

      Kann der Motor durch die Probleme mit der Sonde so extrem mies laufen oder kann da noch etwas andres sein? Vielleicht kann mir wer helfen?
      Ach ja, wenn ich mir ne neue Lambdasonde kauf, soll ich eine Originale nehmen oder gehen die nachbau wie sie auf Ebay und so zu finden sind auch?

      Danke

      Hillfe für dich

      Also ist der KAT jetzt deffekt oder nicht also Nachbaulamdasonde rate ich dir ab,ich fahre ohne.Gast du evtl. nachgeschaut ob deine Verteilerkappe feucht ist ???? Da war wohl ein Profi am Werk der den KAT gemacht hat,hi hiPS:Nachbaulamdasonden halten von 12h bis Mittag :winken:
      Stecks AB, dann läuft er auf Notlauf, ist aber ned so Tragisch, da er ja wahrscheinlich eh die ganze Zeit auf Notlauf rennt.

      Pin vom Stecker heraus und aufgescheuert.

      Kannst auch eine Nachbau nehmen. Wenn ich jedoch die Preise vergleiche, würd ich gleich eine originale nehmen.

      Eventuell bei an Schlachter. Es müssen im Prinzip eh nur die Kabelanzahl und Farbe/Stecker passen. Ich fahr eine aus einem 3er GTI 4polig. funktioniert tadellos. VR6 passen auch. Aber die Länge beachten. (Vom Kabel).

      KAT lose ist aber auch ned es Wahre. Raus damit und hau da gleich einen großen 400Zeller Metallkat vom VR6 rein.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      Ist es dann auch möglich das er wegen der defekten lambdasonde total unrund und nur auf 3 zylinder gelaufen ist und dann zum schluss immer abgestorben ist??
      War ja ein pin herausen und die aufgescheuerten kabel werden sich auch kurzgeschlossen haben!!
      Aber warum hats dann beim KAT so weggequalmt? der war ja net komplett dicht und die endrohre sind rot-blau angelaufen weil die anlage so heiß geworden ist....