Diesel sound

also was sich leute aufgeilen auf einen diesel sound der gar keiner ist!auweh!ein diesel kannst nie so einen benziner spruch geben!nie und nimmer!meiner ist auch ein wenig lauter aber nicht so geil laut wie alle schreiben!auserdem benützt doch MAL die suche!dort findet ihr tausend threads über diesel laut machen wie geil! :frech:
    @freak

jedem das seine! es gibt genug TDI fahrer, die den sound ihres fzgs verbessert haben .. damit meine ich net die blow off einbauten, sondern die umbauten der abgasanlagen und erhöhung des ladedrucks .. wer dann meint, dass man bei einem diesel soundmäßig nichts machen kann, hat noch nie einen gehört oder selbst besessen.

und es wird keiner den sound eines TDIs mit einem Benziner à la V5, V6 usw vergleichen! das thema dieselsound is ein eigenes kapitel!
    also über soundtechnisch kann man streiten was man will!nie wird ein diesel traktor so sich anhören wie ein vr6,5er GTI oder r32!das sind alles nur träume der user!natürlich kann man soundtechnisch was machen am diesel!wer den mozz von TDI tuning.at kennt weiß wovon ich rede!trotzdem hört sich kein diesel an wie ein benziner!tut mir leid!
    so wie ich almo einschätze will er aber genau das haben!also nochmal zum erklären!anderer turbo,andere einspritzdüsen,andere abgasanlage,größerer llk,.... und dann kommt wieder :wie kann man das günstig lauter machen?manche möchtegern tuner müssen alles billig bekomme!von selbermachen keine ahnung aber alles gratis wollen!das kenn ich hier schon zugenüge! :fluch: :hicks: :hihi:
    hallooo,

na da gehts ja zu

leute also ich verstehe nicht was ihr alle gegen dieselfahrzeuge habt!!!

aber erstmal diesel und benziner fahrzeuge kann man nicht vergleichen!!! das sollen auch alle MAL hier im forum kapieren

ich besitze selber an 3er golf TDI 110ps mit chip ca 143ps und hab an remus endtopf und auspuff und dann halt nur an rohr bis zum motor
    ohne KAT damit der 3er nicht erstickt hehe

und mich stoppen genug leute auf der straße und fragen ob das ein benziner ist oder ein diesel natürlich haben die keine ahnung die die das fragen
    aber das klingt halt bissl wie ein benziner, ist aber trotzdem keiner

@ almo also du willst eine pfeife was beim gasgeben einfach so macht wie ein turbo die sachen kosten bei treffen 20 euro oder so nicht mehr
    aber meiner meinung nach nutzt das garnicht

einfach wie paar user geschrieben haben chip, LLK, einspritzdüsen, KAT raus, sportauspuff, größeren turbolader und gemma wos a hergibt ;)

lg musty
    Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
    @db-freak:

Ich denke Du hast auch noch nicht alle Auspuffe dieser Welt gehört.

Ich hab auch nicht geschrieben das meiner wie ein VR6 klingt oder so, ich bin ja kein Idiot das ich nicht weiß das ein TURBODiesel PRINZIPBEDINGT schon anders klingt als ein Benziner.

Ich habe nur durch den Austausch des Endschalldämpfers einen Klang erreicht den ich bisher noch an keinem anderen Fahrzeug gehört habe, nicht MAL annähernd.....

Er röhrt nicht, er brummt ein bißchen aber er Faucht das es kein morgen mehr gibt.

Bist gerne zur Probefahrt eingeladen,. das wird Deine Ansichten ein wenig ändern....glaub ich;-)

Also nix für ungut,

Lg, Alex
    facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
    alex du bist ja gar nicht angesprochen!ich fahre selber einen TDI mit größeren turbo und chip,sportauspuff etc ich weiß wie sich ein diesel anhört wenn er motormäßig gemacht wird keine angst!*G* lass in jürgen schön grüßen von mir!*G* :winken:

ps @ALMO! das was du willst kostet bei der EDELSCHMIEDE alias Forstinger 19,90!das ist ein Auspuff Pfeiferl das du einfach im Auspuff befestigst!und dann pfaucht er! :hihi: :hihi: :hihi:

DbFreak schrieb:

alex du bist ja gar nicht angesprochen!ich fahre selber einen TDI mit größeren turbo und chip,sportauspuff etc ich weiß wie sich ein diesel anhört wenn er motormäßig gemacht wird keine angst!*G* lass in jürgen schön grüßen von mir!*G* :winken:

ps @ALMO! das was du willst kostet bei der EDELSCHMIEDE alias Forstinger 19,90!das ist ein Auspuff Pfeiferl das du einfach im Auspuff befestigst!und dann pfaucht er! :hihi: :hihi: :hihi:

Ich wollte damit eigentlich sagen, das meiner auch mit der SerienHardware schon so geklungen hatte....und das man das mit einem Pfeiferl nicht vergleichen kann. wennst mit offene Fenster fährst, tuts bei meinem schon fast in den Ohren weh...das kann kein 20 € Pfeiferl, glaub ich....

Probefahrt bzw hören kannst ja trotzdem MAL ;)

Lg, Alex
    facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades