Wooferkiste bitte um hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wooferkiste bitte um hilfe

Hallo,
      habe mir heute einen Soundstreamwoofer gekauft! Genaue bezeichnung: T5-12

jetzt brauch ich aber eine Kiste dazu! Kann mir evtl die Masse für die Kiste geben! Finde bei google nichts!
      if you don`t live for something, you will die for nothing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hary“ ()

so i hab jetzt folgendes im internet gefunden!

VAS 44L

Einbautiefe: 181 mm

Einbauöffnung: 280mm

könnte da folgendes stimmen:

länge: 40 cm

breite: 31 cm

höhe: 35 cm

jetzt aber noch eine weitere frage! welche holzplatten mit welcher stärke nehme ich am besten

SoundonStreet schrieb:

Empfehlenswert ist bei diesem Woofer Bassreflex, dabei sollten ihm 48Liter netto zur Verfügung stehen.
      Das Rohr sollte 10cm Durchmesser haben.
      Die Länge ist abhängig von deinem Auto und deiner bevorzugeten Musikrichtung?

Was mich noch interessiert, mit welchem Verstärker treibst du ihn an?

auto ist ein 3er Golf 5 türig
      musik ist halt hands up, jumpstyle, und diese richtung eben
      hab vor den woofer mit einer crunch v2800 endstufe anzusteuern!
      müsste sich von der leistung her normaler weiße ausgehen
      naja, mir wäre der Woofer zu schade dafür.

Die Spulen in Serie, gebrückt an die Endstufe kommen bei konstanter Stromversorgung in etwa 600Watt auf den Woofer.
      Wenn dein Strom nicht passt, dann noch weniger.
      Da der Woofer einen nicht so guten Wirkungsgrad vorweist, ist ihm das zu wenig um sein Potenzial auszuspielen.

Ich hab vor Kurzen den T5-15" getestet, ein Spitzenwoofer, und an 2,8kw ist ordentlich was gegangen, der 2. Versuch an 800Watt war eher ernüchternd. Er braucht Leistung.

SoundonStreet schrieb:

Die Spulen in Serie, gebrückt an die Endstufe kommen bei konstanter Stromversorgung in etwa 600Watt auf den Woofer.
      Da der Woofer einen nicht so guten Wirkungsgrad vorweist, ist ihm das zu wenig um sein Potenzial auszuspielen.

Ich hab vor Kurzen den T5-15" getestet, ein Spitzenwoofer, und an 2,8kw ist ordentlich was gegangen, der 2. Versuch an 800Watt war eher ernüchternd. Er braucht Leistung.
      ich habe halt MAL diese entstufe zuhause und die wird sicher nicht ewig bleiben! habe den woofer ja auch zufällig bekommen! du hast aber auch den 15er getestet aber i hab den 12er und der 900 watt rms

hary schrieb:

SoundonStreet schrieb:

ich habe halt MAL diese entstufe zuhause und die wird sicher nicht ewig bleiben! habe den woofer ja auch zufällig bekommen! du hast aber auch den 15er getestet aber i hab den 12er und der 900 watt rms

Der Unterschied zwischen dem 12" und den 15" ist der, dass der 15er einen besseren Wirkungsgrad hat. So fällt die fehlende Leistung beim 12er noch mehr ins Gewicht.
      Die T4 und die T5 sind dafür bekannt, wesentlich mehr Leistung auszuhalten als was oben steht, und der Woofer gibt nur alles wenn er genug Leistung bekommt.
      Eine Faistregel besagt, dass der Verstärker immer etwas mehr Leistung haben sollte als die Dauerbelastung des Woofers ist.
      Du bist ein Drittel darunter.
      Wenn du vorhast, den verstärker einmal zu tauschen, dann passt das, aber die volle Portion Spass wirst auch erst dann bekommen.