Golf 3 TDI, Vorglüh Problem
-
-
-
ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber ich hatte das selbe Problem!
alles getauscht, ohne erfolg!
dann siehe da, fehler gefunden!--->>> bei mir war das Motorsteuergerät defekt, das mst schalten masse auf das vorglührelais und das schaltet dann durch! die vorglühkontrolle leutete aber es glühte nicht vor! habe das ganze mit einem schalter überbrückt!
ich hoffe ich konnte dir helfen
viel glück -
naja,die kabel von den 4 glühstiften gehen auf 2 Lusterklemmen (vom vorbesitzer so zusammen gepfuscht) zusammen,und von da gehen 2 kabel zum doppelrelais im motorraum.
hab jetzt aber rausgemessen das 0 saft bei den glühstiften ankommt,das relais schaltet aber,hab jetzt ein 2tes vom schrott bekommen,da ist das gleiche.
da ein freund von mir jetzt in der berufsschule grad den gleichen motor durchmacht,ist ihm aufgefallen das die kabel nicht zu diesem doppelrelais sondern in den innenraum zum sicherungskasten gehen!!
klar?Nur Quer bist wer -
-
es gibt 2 Streifensicherungen im motorraum eine für Kühlwasserheizung und die andere für Kühlerlüfter!
das die kabel müssen zum vorglührealis im innenraum gehn! schau dir doch MAL das mit der masse vom mst an! -
-
aha,na dann hat arl_tdi ja eh die lösung!
die kabel sind bei mir falsch verlegt!!!
kann das irgendwie damit zusammen hängen das er nicht richtig heizt und die wassertemperatur auch nicht über 70 grad steigt?
oder ist da jetzt durch zufall zur gleichen zeit mein thermostat eingegangen?Nur Quer bist wer -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0