Welches "frauensichere" NAVI kaufen

Welches "frauensichere" NAVI kaufen

Sooo...brauche ein frauensicheres Navigationsgerät für meine Holde.
      Es sollte aber kinderleicht zu bedienen sein, sie nicht zum wenden auf Autobahnen animieren und auch für schaasaugerde leicht abzulesen und tragbar sein da es in einen Firmenwagen (Passat) kommt.
      Was würdet Ihr mir in einer erträgliche Preisklasse empfehlen. Ich kann mir keinen eigenen Satelliten bei der NSA leisten... :hihi:
      Greez,
      DOC!
      blaupunkt würd ich persönlich nicht empfehlen.
      die dinger haben einfach zu wenig arbeitsspeicher, sprich sind im vergleich zu tomtom und garmin elendig langsam. grad wenn man zb irgendwo vergisst / übersieht abzubiegen und das gerät umrechnen muss, das dauert ewig!

ich sprech aus erfahrung, da ich beruflich sehr viel mit den dingern zu tun habe. sprich wenn ein neues raus kommt, schnapp ich mir nen leihschein und fahr damit heim und probiers aus.

meine frage jetzt an dich:

was muss das ding alles können?

welches kartenmaterial ist von interesse?

reich deutschland österr. schweiz
      oder solls ein gerät mit westeuropa sein?
      oder brauchst gar ost-karten auch noch?

wie schauts mit TMC aus? sprich stauwarner?

wie groß soll des display sein? reichen 3,5" ... oder brauchst 4,3"?

brauchst so schnick schnack wie ne bluetooth-freisprecheinrichtung?
      oder nen mp3 player mit integriertem fm transmitter ??...

grundsätzlich is es so, dass die ganzen markengeräte mittlerweile watscheneinfach zum bedienen san.
      die frage ist halt nur, welches kommt deinen bedürfnissen am nähesten.

und natürlich die master-frage: was in etwa willst ausgeben?

lg luki

POLOG40 schrieb:

meine frage jetzt an dich:

was muss das ding alles können?
      Kochen, staubsaugen...Na, ohne Scherz...muss meine Holde von A-nach B in Österreich bringen.

welches kartenmaterial ist von interesse?
      Österreich Deutschland Schweiz reicht vollkommen, Österreich alleine würd schon genügen.

wie schauts mit tmc aus? sprich stauwarner?
      Wär von Vorteil, da sie das Gerät beruflich nutzt und jeder entgangene Stau ein Zeitgewinn ist.

wie groß soll des display sein? reichen 3,5" ... oder brauchst 4,3"?
      Da sie ne Blindschleiche ist, je grösser desto gut...

brauchst so schnick schnack wie ne bluetooth-freisprecheinrichtung?
      oder nen mp3 player mit integriertem fm transmitter ??...
      Klar und bitte ne Mikrowelle dazu. Ohne Scherz, bin froh wenn die Meine die Fahrtstrecke richtig eingeben kann. Ist so wie mit dem Handy...das kann alles, von Fotos bis hin zum MP3 Player, und das einzige das sie macht is, rate mal, telefonieren. :hihi:

grundsätzlich is es so, dass die ganzen markengeräte mittlerweile watscheneinfach zum bedienen san.
      die frage ist halt nur, welches kommt deinen bedürfnissen am nähesten.
      Das Gerät an dem nur ein EIN und AUS Schalter ist.[/color]

und natürlich die master-frage: was in etwa willst ausgeben?
      So um die 250 Eur, aufwärts möglich, aber lieber abwärts. Soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

Diebstahlschutz wär gut (Code oder sonstwas)

TX,
      DOC!
      Ich schließ mich einfach MAL an und sag Garmin nüvi 250W, allerdings ohne TMC (Stau- und Verkehrswarner), allerdins ein Widescreen und sehr einfache Bedienung.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

okay ... guat

fass ma zam: großes display muss sein. kartenmaterial reicht ein kleines packet und TMC wär net schlecht.

da bist mit 250 um den dreh mit dabei.

nummero uno:

Garmin Nüvi 250 Widescreen.

Kostenpunkt: 269 (zumindest bei uns, conrad linz) also rund 250 - 280 euro.
      kartenmaterial: west und ost-europa tutti completto!
      tmc: nein, auch nicht nachrüstbar!
      vorteile: wirkli nur ein und ausschalter am gerät, rest über touch-screen ... schöne große symbole. intuitive bedienung.
      sehr gutes kartenmaterial. guter akku 6-7 stunden zb beim spazierengehen in einer fremden stadt.

genaue infos:
      garmin.at/show_produkt.php?prid=654&pid=377

gerät nr. 2:

tomtom.com/products/product.php?ID=417&Category=0&Lid=11

tomtom one xl T DACH
      kostenpunkt: 299,-
      kartenmaterial: deutschland, österr. schweiz u. lichtenstein.
      tmc: JA

bzw. momentane sonderaktion vom HANSHANS äh tomtom

tomtom one xl T ce
      kartenmaterial: zentraleuropa (de, at, CH, it, li) + osteuropa (9 länder)
      kostenpunkt: 299,-

geräte sind an sich gleich, nur im kartenmaterial unterscheiden sie sich halt, beim ce hast halt von haus aus mehr drauf und zahlst des gleiche.

vorteile gegenüber dem nüvi 250w:
      1. TMC,
      2. genauere navigation in ländlichen gebieten.
      3. mehr ovis (orte von interesse ... sprich tankstellen, raststationen, hotels, bankomaten, werkstätten etc etc etc ... die fix verzeichnet sind).

nachteile:
      halterung ist beim garmin gscheiter. obwohl die beim tomtom mittlerweile a schon ganz ok geworden sind.
      akku hält "nur" 3-4 stunden.
      das menü ist viell. nicht ganz so intuitiv wie beim garmin, aber trotzdem immer noch sehr bedienerfreundlich!
      tomtom hat halt die angewohnheit, dass die geräte halt alle monat MAL an den pc angschlossen werden sollen, um MAL nach zu sehen obs ein neues firmwareupdate gibt. geht aber watschen einfach. tomtom home installieren, gerät über usb anschließen, rest geht praktisch von allein.

ah ja eins noch: garmin hat den service in graz, ist viell. noch ein kleiner vorteil gegenüber tomtom, wenn MAL was mit dem gerät sein sollte. die burschen san echt auf zack.

fazit:

beide geräte haben große displays, sind einfach in der bedienung, die navigation funzt bei beiden sehr gut.
      ich hab beide probiert und war mit beiden sehr zufrieden.
      unterschiede liegen halt in den feinheiten.
      ist dann halt geschmacks oder gefühlssache was einem mehr zusagt!

hoffe ein wenig geholfen zu haben.

lg luki
      Werd mir MAL beide in realitas ansehen und dann entscheiden, wobei das Garmin fein klingt, aber auch das TomTom seine Reize hat.
      :idea:Mal schauen ob´s am Karlsplatz liefern können... :gemein: Die meisten Autoeinbrecher (Drogenabhängige) haben´s mittlerweile ja nicht mehr auf die Radios (wertlos) abgesehen sondern auf die im Auto liegenden Navis...Denn wer schleppt schon sein Navi mit durch die Stadt. Ein Griff durch die zerschlagene Scheibe in´s Handschuhfach oder unter den Beifahrersitz und schon hat er´s. :argh:
      Um seinen "Lebensunterhalt" zu bestreiten wird´s dann am Mexikoplatz günstig verkauft.
      Deswegen wär eine Diebstahlsicherung auch was feines...
      Greez,
      DOC!