Batterie zu schwach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Batterie zu schwach?

      Hallo.

      Hab mir jetzt eine neue Anlage in mein Auto gekauft.
      Es handelt sich um:
      Radio: Alpine CDA-9812RB
      Boxen vorne: Hertz ECX 87
      3Wege System für Hutablage: -noch offen- Tipps??
      Subwoofer: Hifonics ZL 12BP
      Endstufe für Subwoofer: Hifonics ZXi 9000 MKII
      Kondensator: Hifonics 1Farad
      Endstufe für Boxen: irgendeine Raveland

      Batterie: 12V- 45Ah

      Jetzt hab ich von einem Freund gehört, dass wenn man eine so schwache Batterie hat wie ich sie habe, sich den Subwoofer und die Endstufe kaputt machen kann. Er hat gemeint ich soll mir eine 12V- 58Ah kaufen- das würde angeblichj meine Lichtmaschiene noch schaffen.
      Ist da etwas dran? Hat er recht?
      Es handelt sich um einen Golf II mit 70PS- 1600ccm

      Außerdem würde mich interessieren ob es einen Car- Hifi Experten in Wien oder in der Nähe von gibt der mir meine Anlage perfekt einstellen könnte wenn alles richtig eingespielt ist.

      Danke schonmal im Vorraus.

      MfG
      Alex
      BaD rOmAncE
      Was dein Freund meint ist richtig, dabei handelt es sich um Clipping, ein unreines Signal das durch zu wenig Strom verursacht wird kann Komponenten zerstören.
      Je nach Qualität des Verstärkers sind sie dafür anfällig, deine ja.

      Allerdings wird eine 58Ah Batterie nicht wirklich viel veränder, am Besten du beobachtest deine Spannung, wenn die halbwegs konstant bleibt, ist es kein Problem. Sollten deine Volt in den Keller fallen, dann musst du was unternehmen. Eine Zusatzbatterie zum Beispiel, was den besten Effekt hätte.
      Eine manuelle Nachladung wird aber meisst nicht ausbleiben.
      hallo,
      also ich hab heute MAL nachgesehen zwischen welchen weten die spannung sich bewegt unter VOLLER BELASTUNG!!
      und zwar hab ich einfach MAL die spannungswerte vom kondensator abgelesen...
      dabei ist raus gekommen, dass wenn ich unter voller Belastung musik spiele die Spannung zwischen 11,8 und 12,5 bewegt...

      jetzt denk ich mir da das ja doch nicht so schlimm ist ob nicht wirklich eine stärkere batterie nehmen soll.
      würde das etwas helfen oder hilft das genau gar nicht?

      mfg
      alex
      BaD rOmAncE

      Batterietausch

      Strom, Strom und nochmals Strom

      ist das Lebenselexier der Car Hifi Anlage, mit dem Strom den du zur Verfügung hast läuft gerademal ein Verstärker mit 15 Ampere Absicherung noch optimal, sonst ist dann schon Sense mit Sound!!!!


      Vorne tauschen Batterie, gegen mindestens 78 Amperestunden, Lichtmaschine vom 16 V Golf 90 Ampere wäre ideal, Storm und Massekabel tauschen sonst ist das andere vorne auch sinnlos (35 mm² ideal) dann funkt des richtig.

      Anlage einstellen in Wien, da gibt´s ned viele die des wirlich können, kannst aber ein PN schreiben und ich schreib dir wer das kann.

      Soundtuning auch bei mir möglich! Die Erfolge von 2007 zeigten es!

      Dr. Sound
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7