Airbag Lenkrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

dr_porsche schrieb:

war nicht auf dich bezogen.....

Sry hab ich falsch verstanden doc ;)

Und tjh mit batterie einfach abklemmen würd ich acuh vorsichtig sein *GG*

Also Airbag is ne sache was ins auge gehen kann. Und ich hab ehrlich gesagt ziemlich viel respekt vor so einem ding wenn man MAL

sieht was für eine kraft das ding entwickelt! Also wenn man sich nicht sicher ist finger weg und dem fachmann lassen.
      sorry wegen der mageren auskunft vorher war a bissl im stress :hmm:

ja wie manche schon geraten haben es handelt sich um an 6N und es soll a Raid Sportlenkrad rein ...hätt i kan airbag wärs ja ned es problem aber mit airbag is des halt in meiner sicht a haglich und deswegn wollt i eben meinungen hören ob ma des selbst machen kann oder lieber ned.. weil sagen ja a genug fahrwerk , bremsen ect. ned selbst machen und is aber im grunde wenn mas scho MAL gmacht hat oder sich a bissl auskennt a ka hexerei :gruebel:
      Mein Polo is kein Prolo :grins:
      Wenn DU "Bastler-Erfahrung" hast, dann ists sicher kein problem - wie DU sagst, wie beim Fahrwerk einbauen usw....... - is auch bei einem Airbaglenkrad so - ich hab bei meinen beiden Autos (3er GTI und Vento) zugschaut, wie es eingebaut worden ist und hat nicht sonderlich schwer ausgesehen und war in einer halben Stunde erledigt (für einen Mechaniker) !!
      ABER da man ohne Einbaubestätigung das Lenkrad nicht eingetragen bekommt - braucht man einen Fachbetrieb - bringt also nicht viel, wenn ich mir das selber einbaue!!
      Außerdem denk ich, wenn man sich ein Raid-Airbagsportlenkrad leisten kann :hihi: , dann sollt es einem auf die ca. 80-100 Euro einbaukosten auch nicht mehr ankommen !! :gruebel:
      ja war ja jetzt nur so a frage...mir gehts ja ned ums geld weil bevors ma dann tafal zwicken weil nix eintragen is zahl ich lieber wenn ichs ma einbild solls auch richtig sein .. war ja nur rein aus interesse :grins:

interessiert mich halt was ma alles so selbst machen könnt und da herum bastln oder a nur zuschaun wie auch immer *gg*
      Mein Polo is kein Prolo :grins: