FRAGE SPARCO MILANO eintragungspflichtig????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FRAGE SPARCO MILANO eintragungspflichtig????????

      Hallo ich habe eine frage.

      ich habe mir gebrauchte leder sparco milano gekauft die zum umklappen sind.

      muss ich diese eintragen lassen???

      Oder gibt es da ein tüv bzw ABE dass ich das typisieren umgehen kann denn ich war in der stmk und ich will das auto nicht wieder abmälden und eine haufen stange geld bezahlen.

      Ich bitte um hilfe.

      MFG

      SASCHA :help:
      ok aber ich habe gestern noch im internet nachgesehen und da gibt es ein ABE für die sitze und ich habe denen gleich geschrieben und der sagt mir noch ob das was kostet oder so. ich werde ihn nochmal fragen was er dazu sagt ob man damit um das typisieren herumkommt.wenn er sagt das passt so dannn müsste ich ja so fahren können wenn das eine Firma ist was diese sitze verkaufen oder??
      Das Auto musst mittlerweile nicht mehr abmelden um in einem anderen Bundesland zu typisieren.
      Red MAL mit dem Zivi der dir das Fahrzeug eingetragen hat. Grad in der Steiermark geht es manchmal etwas leichter, da das Fahrzeug nicht vorgeführt werden muss und der Zivi alles erledigt.
      Das Gutachten (ABE) zu den Sitzen wirst Du aber auf jeden Fall zur Einztragung brauchen.
      Schon geil...in Deutschalnd brauchst wenn Du eine ABE hast diese nur mitführen und fertig, in Österreich hast die Scherereien und darfst auch noch eine Kleinigkeit löhnen...
      Tja...Aber die ABE ist eh ein Auslaufmodel, im kommen ist die EG-BE, aber das wird sich nur auf neu produzierte Teile wirklich auswirken.
      Greez,
      DOC!
      Der Austausch von Fahrzeugsitzen unterliegt folgenden Bestimmungen:

      a) gegen solche mit Teilegenehmigung:
      - Teil (typen)genehmigt
      Mitführen des Nachweises für Vorweisen auf Verlangen und für eventuelle
      Gewährleistungsansprüche wird empfohlen.

      b) gegen solche ohne Teilegenehmigung (z.B. Schalensitze)
      - Sonstige Nachweise
      - hat zur Folge: Eintragung in den Typenschein oder Einzelgenehmigungsbescheid
      Bei fehlender Verstellmöglichkeit Verwendungseinschränkung: nur für Wettbewerb


      Was als "Sonstige Nachweise" zu verstehen ist, sollte ein Zivi bzw die LReg doch wohl wissen (ansonsten den Zivi bzw LReg wechseln).

      Quelle: Erl d BM.V, GZ 190.500/2-II/ST4/04
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      ok danke
      aber wenn ich in der stmk typisieren war muss ich ja wieder zu der landesreg. oder kann ich zu einer anderen fahren bzw. einen zivielgutachter. und schaut der sich dann nur die sitze an oder nochmal das gantze auto.


      und blöd ist ja das ich nichts von den sitzen habe da ich sie ja gebraucht gekauft habe.

      ich habe keine rechnung garnichts.

      muss ich mir da was besorgen das ich die sitze typisiert bekome oder fahr ich einfach zur landesreg. oder zivi???? :gruebel:
      Lt sparco-tuning.at ist die ABE auch für die Sparco Milano.
      Schau MAL auf deren WebSite in den Downloadbereich und prüfe MAL die Übereinstimmung der KBA-Nr.

      Wenn schon alles ausser den Sitzen genehmigt wurde, dann kannst dir eine LReg oder Zivi in ganz Österreich aussuchen.
      Wenn jedoch noch ein Verfahren bei nem Zivi bzw LReg läuft, wirst dort bleiben müssen.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!