Hey leute habe Fragen?

Robuster als der VR ?? Ich fahr selber 16V aber ich denke der 4 Zylinder ist auf keinen fall so robust wie ein 6 Zyl. --> siehe umbauten wo es ums Aufladen geht, oder mittels GAS o.ä.!!!

Also der 6er is def. Robuster ....

ich bin auch der meinung das abf seltener zum verkauft stehen! @themenstarter ich wüssten einen TOP Passat VR neu Servierter Motor+ Getriebe!!!

vwpower hat ihn eh inseriert is ein kumpel von mir (2200€)

mfg
      Du kannst einen KR/PL net mit einem ABF vergleichen. Das sind 2 versch. Paare Schuhe. Die Motoren sind von Grund auf komplett versch.

Wenn er net robuster ist, warum gibts dann weniger ABF mit Motorschäden als VR6? Net weils weniger gibt, sondern weil sie robuster sind. Denn den ABF gibts net nur im 3er, wie oft gedacht sondern auch im 35i und in div. Seats, also von der Menge her sicher net weniger, nur seltener zu bekommen weil sie als langlebig gelten und darum ungern hergegeben werden.

Dass man am 16V net die gleichen Teile wie am VR6 verbauen kann sollte eigentlich das Grundwissen schon erklären. Denn da sind schon MAL 0,8/0,9l Unterschied im Hubraum, was bei Turbo/Kompressoren schon MAL was kleineres vorraussetzt, als beim VR. Also sollte man solche Sachen am Hubraum etc. vergleichen bzw dem anpassen und dann sieht man was wirklich robuster ist.