Lacknummer bzw. Farbe gesucht....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lacknummer bzw. Farbe gesucht....

Hallo habe ein Auto im November gekauft, müßte jetzt einige Teil lackieren (Motorhaube und Kofferraumdeckel).

Mein Problem ist ich habe keine Lacknummer, der Vorbesitzer hat sie auch nicht.

Er hat das ganze Auto vor 2 Jahren lackieren lassen! Und sie haben die Farbe selbst gemischt wahrscheinlich! Gibt es eine möglichkeit die Farbe herrauszufinden also die Mischung oder sonstige??????

Bitte um eure HILFE möchte nicht den ganzen Wagen lackieren bzw kann es mir nicht leisten!!!!

Gehins nächste Geschäft wos Standox Autolacke gibt nimm zb.: den Tankdeckel mit der sendet ihn zu Standox.
      Dort wird er "untersucht" und so weiter.....
      Und nach ca 3 Wochen bekommst deinen Lack!!! mit Nummer bzw Rezeptur!
      Wir speichrn diese dann meist unter dem Namen des Kunden AB und wennst wider was brauchst kann man ihn ohne Proböeme mischen.

Ob dies auch andere Autolack erzeuger machen weiß ich nicht glaub aber schon.

Weiß net obs was kostet aber wennst dann den lack kaufst is glaub ich eh um sonst.
      Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
      Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
      www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
      Also die besseren Lackhändler (Farbenfachgeschäfte) haben ein Lackmessgerät, können dir also genau auslesen, aus welchen Bestandteilen dein Lack besteht und den auch danach abmischen.

Oder wennst halt ne normale Standartfarbe ist, mit den Lackkärtchen durchkontrollieren und am Auto schauen was am besten passt (Achtung, es gibt immer 3 Nuancen, Standard - dunkler - heller bzw zb bläulicher, rötlicher usw).

Aber am einfachsten und schnellsten ist wenns zu nem Fachhändler in der Nähe gehst, dir den Lack auslesen lässt und dort deinen Lack bestellst. Im Normalfall weiß jeder Lackhändler, wer in der Nähe ein Messgerät besitzt (sofern er selbst keines hat).