kunst leder oder leder woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also wie gesagt, ist immer die frage was man braucht und was man ausgeben will.

Weil für ne komplette Sitzausstattung verwend ich auch lieber Echtleder, weils einfach von den Qualifikationen eher dem entspricht was man sich von Sitzen erwartet, vor allem eben bezüglich der Luftdurchlässigkeit. Wobei halt da auch die Frage ist, weil Echtleder in schlechter Qualität ist eindeutig schlechter geeignet, als ein Kunstleder in guter Qualität (wenn man jetzt nur MAL von Scheuerfestigkeit, Abfärben und UV Beständigkeit spricht).

Und für nen Kofferraumausbau ist meiner Meinung nach Kunstleder vollkommen ausreichend. Und auf welche Qualitätsmerkmale zu schauen ist, hab ich ja schon erwähnt.

Ich kann halt nur sagen, dass ich mit der Qualität des Kunstleders, was mir da geliefert wurde sehr zufrieden war und bin und die gleiche Qualität bei unseren Händlern vor Ort wesentlich mehr gekostet hat. Also bezüglich "Qualität erkennt man am Preis" bin ich nicht ganz damit einverstanden, weil warum sollt ich mehr zahlen, wenn ich die selbe Qualität günstiger bekomm?