Erfahrungen mit Gewindefahrwerken

@Maxl

Also wenn du gesagt hättest Koni und KW san gleich gut ok, aber wenn du sagst dass kw besser als Koni is, dann hast du dich glaub ich nicht weitgehen damit beschäftigt, sonst wüsstest du, dass das KW Var2 Konidämpfer verwendet.

Also würde ich eher sagen, dass Koni besser is, weil die keine Fremdkomponenten verwenden müssen, weil sie es anscheinend selbst ned besser hinbekommen.

Aber egal...ich will mich hier jz ned anhand von persönlichen Eindrücken streiten
      @Patrick

Da gehts nicht unbedingt um die Dämpfer. Koni ist sicher nicht schlecht. Aber schau dir MAL beide Fahrwerke nebeneinander an. Kunststoffverstellringe usw.

Rein vom Eindruck her würde ich zum KW greifen. Da hat man das gefühl das sich jemand was dabei gedacht hat *G*

Hatte damals ein Koni gelb (normales FW) im G3, super Fahrwerk. Keine Frage. Frag MAL im Forum wer aller ein Koni Gewinde fährt und wer ein KW.

MFG MArkus
      Ja da hast sicher recht, dass das KW viel verbreiteter is, liegt aber sicher daran, dass KW bei jedem Treffen vertreten is, und viel mehr Werbung macht.

Koni hat das auch nicht nötig finde ich, da Koni schon lange genug im Geschäft ist, und Kenner auch ohne Werbung wissen wo sie zugreifen müssen.

Aber wie gesagt, solange man nicht zu irgendwelchen Billigfahrwerken greift sind die Unterschiede minimal.