eBay erprobt neues Bewertungssystem

eBay erprobt neues Bewertungssystem

Wie findet Ihr das zukünftige neue Bewertungssystem beim EBay? 14
      1.  
        Finde ich sehr gut da man Artikelbeschreibung und Versand sowie versteckte Kosten besser bewerten kann. (11) 79%
      2.  
        Finde ich total schlecht, das alte System (Positiv, Neutral, Negativ) ist mir lieber. (2) 14%
      3.  
        Mir egal, ich bewerte nie einen Käufer oder Verkäufer. (1) 7%
      ZITAT:
      EBay erprobt neues Bewertungssystem

Die Auktionsplattform eBay möchte die Bewertungen für Verkäufer verfeinern und testet deshalb innerhalb der nächsten Tage in einem Probelauf die Erweiterung des Bewertungssystems.

Statt der drei Bewertungen "positiv", "neutral" und "negativ" gibt es einen erweiterten Fragenkatalog.

Hier soll der Nutzer vier Fragen beantworten:

1. Wie präzise war die Artikelbeschreibung?
      2.Wie zufrieden waren Sie mit der Kommunikation des Verkäufers?
      3.Wie schnell hat der Verkäufer den Artikel versandt?
      4.Wie angemessen waren die Gebühren für Verpackung und Versand?

Die in der Testphase abgegebenen Bewertungen sollen laut eBay für die weitere Entwicklung des Systems verwendet werden, haben jedoch noch keine Auswirkungen auf die Bewertungsprofile der Verkäufer.

Den Nutzern sei die Teilnahme an der Testversion freigestellt. Die offizielle Einführung des erweiterten Bewertungssystems sei in Deutschland für die erste Jahreshälfte 2007 vorgesehen. Voraussichtlich Anfang des Jahres werde die Erweiterung in einer Beta-Version in einigen Testmärkten eingeführt.

ZITATENDE

Eure Meinung?
      Zumindest kann dann nicht mehr aus "Rache" schlecht zurückbewertet werden.

Greez,
      DOC!
      AB Mai 2008 können Verkäufer keine neutralen oder negativen Bewertungen mehr für ihre Käufer abgeben.

Naja, alter Hut, Mai 2008 war ja noch nicht, oder hab ich was verschlafen... :rofl:
      Das "neue" Bewertungssystem rennt schon eine Zeit lang nebenbei mit, vermutlich eben um die Buchtler daran zu gewöhnen.
      Ich find´s net so schlecht, das Verkäufer keine Rache Bewerung mehr vergeben können. :cool:
      Greez,
      DOC!
      ja rache is gut nur wenn der nicht bezahlt oder wie bei mir ein nachname paket nicht angenommen wird und dadurch kosten enstehen is scheisse!!

hatte eben erfahrungen mit spaßbieter!! Festplatte für unter 20€ verschickt +Nachname nach Deutschland im endeffekt hat mich der spaß 30€ gekostet und die platte hab ich aufn müll gehaun!!

Find aber das mit den 4 Punkten cool ..

mfg
      das mein ich:

DOC! schrieb:

Statt der drei Bewertungen "positiv", "neutral" und "negativ" gibt es einen erweiterten Fragenkatalog.

Hier soll der Nutzer vier Fragen beantworten:

1. Wie präzise war die Artikelbeschreibung?
      2.Wie zufrieden waren Sie mit der Kommunikation des Verkäufers?
      3.Wie schnell hat der Verkäufer den Artikel versandt?
      4.Wie angemessen waren die Gebühren für Verpackung und Versand?

das gibts schon länger :winken:
      die "positiv", "negativ" und "neutral" Bewertungen bleiben ja auch.