Eintragung, jetzt in jedem Bundesland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eintragung, jetzt in jedem Bundesland?

      Hey!

      Fahr nen Bora, hab ein Gewinde und 19er verbaut, hab scon das Gutachten vom Ing. Bergmüller (www.legales-tuning.at) und müsste jetzt zur LR fahren und alles eintragen lassen.

      Mein Problem ist jetzt, das er ins Gutachten auch die sch*** Leisten und auch "Kotdackerl" mit reingeschrieben hat, er hat gemeint die reißen mir sonst in Gerasdorf den Arsch auf wegen dem Steinauswurf.

      Mir ist aber zu Ohren gekommen das man seit einiger Zeit in jedes BL zum Eintragen fahren darf, ist das korrekt?

      Hab jetzt SpecialCarCenter angeschrieben, die haben ja die TÜV-Zentrale in Wels, und sollen ja um einiges toleranter sein.

      Ist das möglich dort einzutragen?
      __________________________________________________________________________
      ich als wiener wollt nach gerasdorf fahren, die wollten aber einen meldezettel von mir!

      Ein Zivi in der steiermark hat gemeint, entweder das auto ist abgemeldet, oder man ist zb berufstätig in der stmk und kann das nachweisen dann gehts, aber einfach so runter fahren spielts nicht laut dem zivi!

      Und wenn is sicher nicht so eine legale sache! :nono:

      Mfg. Markus
      Wie gesagt, ist im Bora-Forum drüber geschrieben worden!

      Vl wissen ja die vom SSC mehr drüber, hab damals schon mit ihnen Kontakt gehalten, da hätte ich eben abmelden müssen, blablabla...aber die leisten hätte ich nicht gebraucht, die kosten ja auch Geld!
      __________________________________________________________________________
      Hallo ! ja die leisten kosten aber um einiges weniger als das wieder an und abmelden und einen besitzer hast du mehr am auto drauf wie es billger für dich kommt!

      Und vielleicht hast du ja die auch die masen so wie bei einigen leuten und auch bei mir das sie es einfach nicht eintagen und drauf vergessen zum reinzuschreiben die leisetn
      Nein nein, die Leisten schreiben die sicher rein!

      Aber ien Bekannter von mir war auch mit seinem 307er beim selben Zivi und auch in Gerasdorf eintragen. Und die haben den mit den Leisten fotografiert (aber in einer grottenschlechten quali und s-w) und auch die leisten reingeschrieben (obwohl seine felgen eh nur 8 zoll breit waren und nicht so weit raussteh wie meine). aber er hat den wisch eingescannt und die leisten rausgelöscht.
      __________________________________________________________________________
      Wenn alllerdings die Radabdeckung nicht passt hast trotz "legaler" Eintragung bei einer Kontrolle in Wien oder NÖ Probleme und musst wenn Du Pech hast erneut vorfahren. Mit der Radabdeckung waren´s bei mir damals in OÖ strenger als in Wien, dafür mit den 11cm, ich hatte 10,5, etwas kulanter. Musste damals beim SCC Radlaufverbreiterunen "leihweise" (steht so sogar auf der Rechnung!) anbringen. Kein Schnäppchen für 109 Eur.
      Achja...und wie man auf der Rechnung sieht hat das SCC pro Radabdeckung aufstecken!!! eine Stunde gebraucht, also gesamt 4 Stunden was dann 199,11 EUR entsprach.



      Ich werd jetzt noch grantig wenn ich an damals denk...Aber da war ich auch noch ein bisserl dümmer. Gesamt kosten beim SCC beliefen sich dann für die Typisierung auf 1228,24 Eur. Man muss aber dazusagen das der Marcello in Wien NOCH teurer gewesen wäre.
      Wurde aber 2000 noch nicht in die Papiere eingetragen. Wie gesagt in Wien hätt ich´s auch nicht gebraucht. Im Endeffekt ist es wohl wie immer vom Prüfer abhängig wenn´s im Grenzbereich ist. Leider muss man gerade beim Tuining in Österreich in den Grenzbereich wenn´s noch halbwegs nach was aussehen soll...Oder man kauft einen Golf Country...

      Hier noch die Gesamtrechnung, da man den Wucher auch glauben kann:



      Greez,
      DOC!
      Für was hast du da alles bezahlt???

      Ich hab fürn Zivi (Räder, Fahrwerk, Grill) 370 bezahlt, und fürs eintragen wärens dann glaub ich 39,- oder so.

      Nur müsst ich für die sch*** Leisten 250 inkl. Montage zahlen, und die würd ich mir gern irgendwie sparen!
      __________________________________________________________________________