18 Zoll mit 75 Ps??

RE: 18 Zoll mit 75 Ps??

Rule2k7 schrieb:

Hallo,

mein Golf hat (leider) nur 75 Ps.
      Aber ich würde mir gerne 8,5*18 Alus mit einer 215/45 R18 Bereifung drauf machen.

Meint ihr ich wäre mit 8,0*17 und 215/45 R18 besser bedient oder mahct das nicht viel Unterschied??

Wie macht sich leistungsmäßig dieser Unterschied bemerkbar??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ich denke das der Unterschied von 17" auf 18" grundsätzlich nicht grad mehr die Wel ist!!!!

Mich wundert´s, das das meinen Vorlesern noch nicht aufgefallen ist!!!!

Auf alle Fälle würde ich auf die 17" zoll Felge auch einen 17" Reifen montieren, und nicht einen 18" wie du es geschrieben hast, denn mit einem 18" Reifen auf einer 17" Felge wirst nie gscheid zum fahren kommen!!!gggg
      Ich weiß nicht war das ne Fangfrage oder ein Tippfehler von dir!!!!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      ich denk mir MAL, warum nicht, wenn dir die felgen gefallen dann gib sie dir rauf, klar mit ein bissl leistungsverlust musst glaub ich rechnen, aber ich hab auf meinem polo auch 17" oben, ich mein ok ich hab ihn chipt, aber ich hätt mir mit meine damals 75 ps auch die 17er raufgeben...... ich mein kommt drauf an was dir wichtig ist, optik oder leistung... aber ich denk mir nachdem du ein 75 ps auto hast wird dir die leistung nicht all zu wichtig sein... ich kenn genug autos die ur geil ausschaun, super hergrichtet sind, und die haben 50 ps.... also ich würd das machen ws mir gefällt
      Ich würde ja nicht 8J oder gar 8,5J breite Felgen nehmen sondern 7J breite.

Die Gummihöhe wird ja ned auf 195/65 wie bei 15Zoll Felgen sein sondern dann schon eher 215/35 oder 205er.

Dann wirst meiner Meinung nach zwar durch die Breiteren Reifen Unterschied merken, is klar, aber die Felgen brauchst ja ned so breit.

Die Höhe und der Rollumfang wird ja ned viel anders sein.

Breitere Felgen mit den dazupasenden Gummis spürst auf jeden Fall dann noch mehr.

Ich würd ja 205er oder max. 215er Reifen auf 7Zoll breiten Felgen montieren.

Dann schaust (ich nehm an 1,4 16V) das´d noch am Motor was machst oder vielleicht in der Zukunft einen anderen Motor reinbaust und wirst auch mit den großen Felgen noch mehr Spaß haben.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE