Was für Musik hörts ihr beim Crusien!?
-
-
-
POLOG40 schrieb:
... da war musik noch richtige handarbeit!
die einzige hilfe war damals ein orentlicher gitarrenverstärker vom marshall ... der rest war können der musiker!
heute sitzen die affen vorm computer und mischen irgendwelche spuren übereinander und irgendwer singt "du hast den geilsten arsch der welt"
Das sind Aussagen, die ich nicht mag. Glaubst früher wurde ein Stück einmal eingespielt und fertig ist das Album? Nenene! Selbst bei großen Bands wurden da Spuren 100x aufgenommen, die besten Takes zusammengeschnitten und bis zum geht nicht mehr nachbearbeitet. Das Können des Musikers ist da zweitrangig, in erster Linie zählt das Können des Produzenten, damit ein aufgenommenes Musikstück fett klingt, das ist Fakt. Heute geht das halt alles digital und zum großteil über VST Plugins am Computer, wozu man früher Gerätschaften von mehreren 100000€ brauchte. Die Vorgehensweise ist jedoch nachwievor die selbe.
Versteh mich nicht falsch, ich finde "du hast den geilsten arsch der welt" musikalisch auch grottenschlecht, aber mit einfach nur "irgendwelche spuren übereinander mischen" produzierst sowas nicht, das ist von der Produktion her trotzdem auf sehr hoher Ebene. Und die Spuren müssen ja auch erst erzeugt werden. Wer sich das a la MusicMaker vorstellt, also schnell MAL 5 fertige Sample-loops zammischen, hat keine Ahnung vom Produzieren von Musik. Sorry.
FANTA4
FETTES BROT
DEICHKIND etc
aktuelle sachen:
rhianna, nelly furtado, timbaland und was mi halt irgendwie anspricht
Auch diese Musik ist produktionstechnisch (nicht musikalisch!) nicht mehr oder weniger aufwändig als "du hast den geilsten arsch der welt". Und Timbaland klaut mir persönlich zu viel
mfg"It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing."
Richard Hammond, Top Gear -
alex c war MAL gut aber der macht auch nur bullshit
das was de jetzt macht reist mich nicht von den socken
auserdem muss ich das spielen was meine tochter(2) hört
und das ist FANTA 4 und THOMAS D SOLO
lg
ps oder sie schauen SPONGEBOB oder DIE SIMPSONS im auto -
Jashii schrieb:
Schranz!!! Lol woher kommst den du!??
Schranz Dj's sind z.b. Tiesto, Felix Kröcher, Rush, Marco B, und sooO!!
Die Musik ist sau geil!!!
Sorry aber da kommt mir doch die Galle hoch wenn man Tiesto als Schranz-Dj bezeichnet
Nicht böse gemeint, aber Tiesto hat absolut nix mit Schranz am Hut. Er ist eher bzw. voll und ganz im Genre Trance anzufinden!!
Lg.
Flo -
-
-
-
Meistens Hardstyle und Dancecore, wenn i länger unterwegs bin dann auch Jumpstyle und HandsUp (Hardstyle find i auf Dauer ziemlich anstrengend), seltener auch Tiesto... aber bloß kan Kindergartentechno sowie Alex C
Momentane Favourites:
Dj Zany vs. DV8 - Distorted, Showtek - Colours of the Harder Style, Coone - The Return, The Real Booty Babes - Derb und Dozer - Church of the DarksideDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fire&Ice“ ()
-
Also i hör (wenn i allein bin beim Cruisen) White Snake - here i go again, oder in Timberlake oder in Bon Jovi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0