Dichtmittel zum beimischen für Kühlkreislauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dichtmittel zum beimischen für Kühlkreislauf

      Hallo!

      Habe folgendes Problem, mein VR6 verliert bei Temperaturen unter Null immer Kühlflüssigkeit - direkt bei der Dichtung zwischen Motorblock und Kühlmittelregler. Sobald der Motor läuft und sich nur etwas erwärmt hört es auf.

      Hab nun alle Dichtungen von dem Gehäuse wo der Regler drinn sitzt getauscht und trotzdem tropft es noch immer.

      Jetzt hat er sogar begonnen beim Kühler unten irgendwo zu tropfen - find dort aber auch nicht wirklich eine undichte stelle.



      So, nun meine Frage:

      Was haltet ihr von diesen Dichtmitteln die es gibt zum beimischen zum Kühlwasser???

      Dichtet ja recht gut, ein Freund fährt damit schon 2 Jahre und seine undichte stelle tropft noch immer nicht.

      Ich bin jedoch nicht so der Freund von diesem Mittel, da es ja wirklich überall hin kommt?? Schadet es der Kühlwasserpumpe??

      Was richtet es im Motorblock an??



      MfG

      Marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      Das Problem ist das es nicht nur das Gehäuse für die Temperaturgeber betrifft sondern auch das Verbindungsrohr zum Motorblock(das mit dem Propfen zum Ablassen der Kühlmittelflüssigkeit).

      Hast du auch kontrolliert ob alle Aufnahmen für die Dichtringe in einwandfreien Zustand sind, war jedenfalls bei einem Kumpel von mir so, da hatte ich damals das ganze Gehäuse getauscht und auch das Rohr da die Aufnahme für den Propfen abgebrochen war.

      FYI: Wenn irgendetwas gröberes ausgebrochen ist brauchst gar nicht an so eine Kühlerdichtmasse denken, ist sinnlos.