Überstellung von Deutschland nach Österreich! Günstigste Variante???
-
-
Ich habe selber blaue Kennzeichen und habe schon etwa 7 Fahrzeuge aus Deutschland geholt, keine Ahnung wo du die Infos hast das man es ned darf.Laut BH und Versicherung uberhaupt kein Problem. Kenne einige die es so machen ! Als ich noch keine blauen hatte hab ichs immer mit Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland gemacht kosten in etwa 120,- (max. kann auch weniger gewesen sein) inkl. Versicherung für zehn Tage (Haftpflicht).Versicherung kostet 75,- Die Taferl selber kosten nur 10,50 (beim Taferlhawara) .Und der Rest Bearbeitungsgebühr usw.Solche Kennzeichen zu lösen ist recht lustig, von einem Schalter zum andern dann zum Automat ........Wie sie es immer im Fernsehn zeigen ! Und so schaut das dann aus:
mfg Daniel -
-
also mit blaue wärs mir auch lieber. die hätte ich ja. steht oben im link das man es nicht darf! sie können dich sogar abstellen.
erst wenn das fahrzeug in ö ist, darf man sie drauf geben.
aber in D ist es doch eh so, das die kennzeichen beim auto bleiben, oder?Wer später bremmst, ist länger schnell. -
-
-
vwtyp53 schrieb:
Ich habe selber blaue Kennzeichen und habe schon etwa 7 Fahrzeuge aus Deutschland geholt, keine Ahnung wo du die Infos hast das man es ned darf.Laut BH und Versicherung uberhaupt kein Problem. Kenne einige die es so machen ! Als ich noch keine blauen hatte hab ichs immer mit Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland gemacht kosten in etwa 120,- (max. kann auch weniger gewesen sein) inkl. Versicherung für zehn Tage (Haftpflicht).Versicherung kostet 75,- Die Taferl selber kosten nur 10,50 (beim Taferlhawara) .Und der Rest Bearbeitungsgebühr usw.Solche Kennzeichen zu lösen ist recht lustig, von einem Schalter zum andern dann zum Automat ........Wie sie es immer im Fernsehn zeigen ! Und so schaut das dann aus: vw-page.com/index.php/Attachment/32551/
mfg Daniel
Bitte lesen
Quelle: portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=172858
Die Probefahrtkennzeichen sind zur Überstellung eines Kfz von D nach Ö nicht zulässig. -
-
-
Vento GTI schrieb:
dann könnte ich ja mit den deutsch kennzeichen nach Ö fahren
Mit den Taferln fahren viele Österreicher auch am See herum!
Gruß
Karnage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher