Homepage - Tipps und Tricks

Homepage - Tipps und Tricks

Hallo Leute!

Ich würde mir gerne meine eigene, private Homepage machen (Bilder von meinem Sohn etc.). Ich hatte zwar schon einige Seiten, jedoch waren die eher unprofesionell - ihr wisst schon was ich meine, mit so Gratisanbietern etc.

Jetzt will ich mir aber was profesionelles machen und wollte euch MAL fragen, wie ich das am besten angehe - gibt es irgendeine Seite wo ich mich da schlau machen kann ...

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Liebe Grüße vom Wörthersee

CHRIS

EvoRox schrieb:

wennsts wirklich proff. machen willst musst html lernen *gg*!

Es funzt auch mit div. programmen dreamweaver etc. aber damit kenn ich mich net gut aus da ich alles im editor schreib!

www.selfhtml.com

da hast richtig arbeit dran das du dich da einließt usw.

Webspace würd ich über www.all-inkl.com nehmen (hab ich auch)

mfg

Vielen Dank für die Antwort ;)
      Ja, HTML ist nicht gerade leicht bzw. viel Arbeit, das zu lernen ... ich weiss.

Wieviel Webspace würde ich den ungefährt für so eine private HP benötigen, was meinst du?

Lg
      Halli Hallo!

So, muss mich jetzt bezüglich meiner HP zurückmelden. Webspace, Domain etc. habe ich jetzt schon, wollte mein HP zuerst mit "Joomla" erstellen, nur da sehe ich mich überhaupt nichts aus - ich glaube das wird nichts.

Ich werde das Ganze eher mit dem Macromedia Dreamweaver machen, scheint bei weitem einfacher zu sein.

Jetzt meine Frage: Beim Suchen im Net nach Templates für den Dreamweaver bin ich auf einige interessante Seiten gelangt, auf denen man Templates (also komplette Vorlagen) für Dreamweaver kaufen kann (so um die 40 - 50 €). Was ist davon zu halten? Geht das dann echt so einfach?

Also die Dinger sind echt professionell und sehen HERVORRAGEND aus.

Nur kommt mir das irgendwie spanisch vor.

Liebe Grüße
      CHRIS
      Hallo,

solche Vorlagen sind meist einfach zu bearbeiten (gibt auch komplizierte - wenn sie dynamisch sind und so)

Es gibt jedoch genug Seiten, wo du kostenlose Vorlagen bekommst die ebenfalls sehr gut aussehen. Allerdings darfst du sie meist nicht gewerblich nutzen, und im Quelltext muss der Autor stehen bleiben (Meist steht der Autor auch noch klein auf der Seite, das ist aber nicht tragisch)

Frontpage ist zwar ein von vielen verpöntes Programm, aber zum erlernen ist es sicherlich nicht schlecht, wobei Dreamweaver sicherlich das bessere Programm ist.

bezügl. Webspacegröße: Für deine private Seite wirst du mit 200 mb locker auskommen, je nachdem wieviel Fotos du online stellst. Achte darauf, das die Größe der Fotos nicht zu groß ist. Das frisst nur Webspace und Transfervolumen, und bringt dem Betrachter genau gar nichts wenn sie eine große Auflösung haben.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Luki schrieb:

solche Vorlagen sind meist einfach zu bearbeiten (gibt auch komplizierte - wenn sie dynamisch sind und so)

Es gibt jedoch genug Seiten, wo du kostenlose Vorlagen bekommst die ebenfalls sehr gut aussehen. Allerdings darfst du sie meist nicht gewerblich nutzen, und im Quelltext muss der Autor stehen bleiben (Meist steht der Autor auch noch klein auf der Seite, das ist aber nicht tragisch)

Frontpage ist zwar ein von vielen verpöntes Programm, aber zum erlernen ist es sicherlich nicht schlecht, wobei Dreamweaver sicherlich das bessere Programm ist.

bezügl. Webspacegröße: Für deine private Seite wirst du mit 200 mb locker auskommen, je nachdem wieviel Fotos du online stellst. Achte darauf, das die Größe der Fotos nicht zu groß ist. Das frisst nur Webspace und Transfervolumen, und bringt dem Betrachter genau gar nichts wenn sie eine große Auflösung haben.

Hi Luki!

DANKE für deine Antwort.
      Ok, die sind also (meist) einfach zu bearbeiten? Das klingt schon MAL gut ... -gg-
      Ich habe jetzt aber eine Website gefunden, auf der es solche Templates auch gratis gibt - sind natürlich nicht so hochprofessionell wie die kostenpflichtigen (aussehen), aber das reicht fürn Anfang.

Webspace + Domain habe ich schon, danke für die Info.

Dreamweaver hab ich daheim, also werde ich wohl mit dem arbeiten. Nur bräuchte ich halt eine Onlineseite oder so, auf der man da ein paar Sachen nachlesen kann - ich weiss ja z.B. nicht MAL, wie ich das Template jetzt im Dreamweaver importieren kann ... ?!

Lg

Chris
      Am besten du suchst bei google nach "Dreamweaver - Tutorials" da findest du meist gute Seiten wo dir Dinge erklärt werden.
      Oder sonst ist die Hilfe von Dreamweaver ganz gut zum nachlesen.

bezügl. Templates: Mit der Zeit findet man immer mehr und mehr und vorallem bessere Seiten mit kostenlosen Vorlagen.
      Ich hatte MAL eine echt gute Seite, blos find ich die derzeit in meinen Favoriten nicht. Falls ich sie doch wieder finde schick ich sie dir per PN.

Hier ein paar andere:
      all-4hp.de/show_artikel/5/Kostenlose-HP-Vorlagen.htm
      homepagevorlagen24.com/
      templato.de/
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

Luki schrieb:

Am besten du suchst bei google nach "Dreamweaver - Tutorials" da findest du meist gute Seiten wo dir Dinge erklärt werden.
      Oder sonst ist die Hilfe von Dreamweaver ganz gut zum nachlesen.

bezügl. Templates: Mit der Zeit findet man immer mehr und mehr und vorallem bessere Seiten mit kostenlosen Vorlagen.
      Ich hatte mal eine echt gute Seite, blos find ich die derzeit in meinen Favoriten nicht. Falls ich sie doch wieder finde schick ich sie dir per PN.

Hier ein paar andere:
      all-4hp.de/show_artikel/5/Kostenlose-HP-Vorlagen.htm
      homepagevorlagen24.com/
      templato.de/

Na super - DANKESCHÖN.
      Werd mir die Links gleich MAL ansehen ... MAL schaun wie ich zurecht komme -g-

Lg
      Chris