Welche Lackpistole passt zu meinem Kompressor?

      Welche Lackpistole passt zu meinem Kompressor?

      Grüße!

      Vorab: Ich habe die Forumssuche benutzt und habe leider kein befriedigendes Ergebnis gefunden.

      Ich möchte nun nach langen Jahren, welche seit meinem letzten Umgang mit Lacken vergangen sind, eine Lackierpistole kaufen um den Innenraum meines Autos und diverse andere Kleinigkeiten zu verschönern.
      Nun stellt sich mir die Frage: Welche Lackierpistole ist zu empfehlen? Soll ich eine Lackierpistole mit Kompressor oder ohne kaufen?

      Zu dem Kompressor der bei mir steht: Abgesehen davon, dass er lärmt wie sau fasst der Kompressor 205L, hat einen 1/4 zoll Anschluss und der Luftdruck ist von 1bar bis 8 Bar einstellbar.
      Das Problem: Ich bin nicht sicher ob ich den Kompressor zum Lackieren verwenden soll, da der Druck nicht genau einstellbar ist und soweit ich gehört habe ist das doch recht essentiell.
      In wie weit wirkt sich das auf das Ergebnis aus?

      Ich wäre bereit einen neuen Kompressor zu kaufen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
      Falls noch weitere Infos benötigt werden kann ich nochmal runter schauen und weitere Daten posten.

      Danke für Eure Hilfe!

      Mit freundlichen Grüßen,
      HypnoticEye
      Wir sind die Borg! - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ih hab ne DevilBiss FLG-5 kostet neu bei ebay ~90€ und ist kein vergleich mit den diversen Bau/Werkzeugmarktpistolen die ich bis jetzt so gehabt habe.... Fliessbecherfilter und so alles dabei...

      Kannst ja eventuell bei Deinem Kompressor voll aufdrehen und einen externen Druckregler drannhängen...
      als erstes wird die Garage gesaugt, Boden nass gemacht, dann bring ich mitm Gasstrahler die Garage auf ordentliche Temperatur und zum trocknen bau ich rund um die lackierten Teile 3 Infrarotlampen auf...

      Also ich hab zwar leider einen etwas schmächtigeren Kompressor aber für Kleinteile, Stossstange... gehts allemal, das einzige beim Klarlack kriegt er bei grösseren Flächen so seine Problemchen mit der Leistung
      :) Auf die Dauer hilft nur Power :)