typ auf wie viel cm

Das Teil nennt sich "Querlenker" unnd zwar der linke. Das ist in der Regel der tiefste Punkt beim 3er.
      Bei mir war´s das selbe.
      Alles typisiert gewesen (11cm).
      Wenn ja, ich hab vor dem UVS damals den Streit gewonnen und die Anzeige wurde fallengelassen.

Als flexibel gilt ein Teil das nach Ferformung wieder in seine ursprüngliche Form zurückgeht. Macht ein Blechenttopf nicht, macht auch ein GFK Spoiler nicht, die VR6 Gummilippe hingegen schon. :hihi:
      Wer argumnetiert das seine GFK Schürze flexibel sein soll, dessen Augen möchte ich sehen wenn der Prüfer die Stange versucht zu verbiegen... :help:

Grüsse,
      DOC!

majesty78 schrieb:

DOC! schrieb:

Das Teil nennt sich "Querlenker" unnd zwar der linke. Das ist in der Regel der tiefste Punkt beim 3er.
      Bei mir war´s das selbe.

Grüsse,
      DOC!

Bei mir auch ;) rechts hats gepaßt, links wars 5mm zu tief. Aber dagegen kann man ja was tun ;)

Lg, AlexXx

Ein bisschen "bearbeiten"... vl mit der Flex oder so... :) :hihi:
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RS G60 schrieb:

majesty78 schrieb:

DOC! schrieb:

Bei mir war´s das selbe.

Grüsse,
      DOC!

Bei mir auch ;) rechts hats gepaßt, links wars 5mm zu tief. Aber dagegen kann man ja was tun ;)

Lg, AlexXx

Ein bisschen "bearbeiten"... vl mit der Flex oder so... :) :hihi:

Ja, zB....

Wat nich paßt, wird passend gemacht...

Lg, AlexXx
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

hifi schrieb:

trotzdem..wenn er auf 11 typ ist und ich drunter bin ist klar. aber wenn ein schleußiger prüfer mir auf 8 typ. wie gilt das dann wenn das komplett fix und fertig im typschein steht?!?!?

lg

auch die manchmal 'ach so ahnungslosen polizisten' kennen leider das gesetz 11cm auf unbewegliche und 8cm auf bewegliche teile. wird dir jetzt von wem auch immer, dein auto rundum auf 8cm typisiert, bist mit sicherheit bei der ersten verkehrskontrolle deine taferln los.

sollte der fall MAL bei mir eintreten daß mir etwas eingetragen wird, der prüfer gegen das gesetz verstößt, mir bei einer verkehrskontrolle die taferln gezupft werden und ich dutzende summen an euros wegen einem ***** ahnungslosen prüfer blechen darf, wird derjenige von mir so lange ein verfahren am laufen haben bis er sich beim ams gedanken über seine vorgehensweise machen kann.

weil warum sollte in dem fall nur der 'böse' roadrunner alles blechen dürfen und der eigentlich schuldige (prüfer) ohne schaden davon kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „donald duck“ ()

16VAlex schrieb:

Was is jetzt, wenn ich Serien Fehrwerk hab, der Wagen jedoch (Wie meiner zB) tiefer als 11cm ist?

Dachte auch, das der G60 nicht unter 11cm ist?!?!

Was mach ich dann?

Wenn das Fahrzeug im Zuge eine EU-Betrieberlaubnis tiefer als 11cm Bodenfreiheit genehmigt wurde, dann ist diese Genehmigung von allen EU-Mitgliedstaaten anzuerkennen und kann nur in begründeten Fällen angelehnt werden.

Es ist auch in Ö noch möglich, ein Fahrzeug unter 11cm Bodenfreiheit auf feste Teile zu genehmigen, es müssen dabei die Maße für Kennzeichen-Mindestbodenfreiheit, Scheinwerferunterkante etc. eingehalten werden. Überdies darf die Funktion des Airbagsystems und die Fußgängersicherheit nicht verschlechtert werden (Verschlechterung der Verkehrs- und Betriebssicherheit ist nicht zulässig).
      Da diese Prüfungen teilweise nicht zerstörungsfrei abgelegt werden können, wird sich das keiner leisten (wollen).
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Also,
      ich sag dazu nur eins: wenn die jungs von der Rennleitung noch nicht lange im Geschäft sind, hast
      Du einfach auch nen Problem wenn du unter 11 bist, und das legal hast...
      Legal heißt: die guten, alten glorreichen Zeiten wos den Zapf noch nicht gab...
      Nur weiß die Rennleitung das des öfteren nicht !
      Nur, MAL ganz ehrlich: das Leben mit diesen alten Typisierungen ist auch nicht immer einfach...
      Gruß