**G60_verbreiterungskit-am Golf 2 nachrüsten**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      **G60_verbreiterungskit-am Golf 2 nachrüsten**

      Hallo Leute !

      habe eine frage.. habe mir jezt ein g60 verbreiterungs satz besorgt
      für kotflügel seiteschweller ( nur die schmalen leisten fehlen noch wenn jeman welche hatt einfach melden bei mir..)
      wenn ma die verbreiterungen rauf macht.. bzw am unterern radkasten nitet
      muss mann die obere kante abdichten mit oder mit dichtsetreifen? oder darunter?
      oder ist das überhaupt nötig=? weil sie liegen zielmlich bündig an..könnt ihr mir da ein
      paar tip´s geben oder sagen wie ihr es gemacht´s habt ..
      und wie macht ma die schweller drauf.. hab da so eine leiste dazubekommen
      die an dem holm gekelbt wird..und der schweller danch draufgeklippt wird oder irre ich mich da..?

      bitte um ein paar ratschläge unsw..
      :help:
      danke im voraus...


      l.g andi
      Hi! Hab die radläufe nur rundherum genietet und einmal oben eingehängt(nur vorne, dort hast im kotflügel eine einkerbung) Hatte keine spalten an der oberseite. Das mit den schwellerleisten sollte so hinhauen wie du das beschrieben hast! Hab sie bei mir noch an der unterseite ein paar MAL verschaubt. Geht natürlich auch mit scheibenkleber-kriegst aber dann jedoch nie wieder alles runter!! :grins:
      notorischer Schnellfahrer
      Hab MAL bei einem Jetta vorne und hinten die breiten G60 Radläufe von vorne aufgeklebt.
      vorne musst nicht viel machen, bördeln...
      Pass beim Kleber auf. Nimm den besten den es gibt und befestige die Radläufe 2 tage mit Schraubzwingen. (bei mir gings nicht anders)

      Am unteren Ende, wo man nieten sollte, hab ich den Radlauf bündig mit der Oberkante vom Schweller abgeschnitten und die Fuge mit Kleber ausgeschmiert.
      Ist ja lackierfähig.

      Funkt. aber nicht mit originalen Schwellern.
      Wer später bremmst, ist länger schnell.

      steve80 schrieb:

      Hi! Hab die radläufe nur rundherum genietet und einmal oben eingehängt(nur vorne, dort hast im kotflügel eine einkerbung) Hatte keine spalten an der oberseite. Das mit den schwellerleisten sollte so hinhauen wie du das beschrieben hast! Hab sie bei mir noch an der unterseite ein paar MAL verschaubt. Geht natürlich auch mit scheibenkleber-kriegst aber dann jedoch nie wieder alles runter!! :grins:


      Genau so sollte es gemacht werden.
      Wenn ich mein Fahrzeug in eine Werkstatt stellen würde um sowas nachzurüsten würd ich denen was nachschmeissen wenn´s mit Scheibenkleber die Verbreiterungen ankleben. :nono:
      Radläufe nieten- und wie gesagt sind die Schweller unten zusätzlich verschraubt. (sieht man eh wo)
      Grüsse,
      DOC!
      Besorg dir wenn es kein Finanzproblem ist die originalen vorderen Kotflügel, die Radhausschalen, und befestige die Verbreiterungen an den originalen Punkten wei schon paar MAL geschrieben wurde. 1. hälts so am besten (abgesehen von Karossenkleber - Muss ja ned sein) und 2. schauts auch wenn man MAL einen neugierigen Spechtler hat der drunter schaut am schönsten aus.

      In ebay bietens eh hin und wieder die Kotflügel an.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE