Hallo Leute! Mein Problem....haben am Wochenende beim Bekannten Motor getauscht am 2er. Original war es ein Saugdiesel mit 50 PS verbaut haben wir jetzt einen GX mit KE-Jetronic 90 PS
(ich hätte ja lieber gleich nen 16 V verbaut aber dem das Auto gehört meinte das reicht ihm und anderen Motor hatten wir auf die Schnelle keinen zur verfügung. Übernommen haben wir u.A koml. Achse mit Stabi,Bremsen,Auspuff komplett,Kabelbaum,Steuergerät,Tacho,Benz.Pumpe,Vorförderpumpe,Leitungen,Getriebe und Kühler.....Schweine Arbeit.....Soweit so gut,Motor läuft absolut sauber im Standgas wie auch auf Volllast dreht super sauber und schnell hoch bis er Abregelt
aber jetzt das Problem: ist der Motor unter Last fährt er sich bis 4500upm top,überschreitet er aber die 4500 upm während der Fahr fangt er an zu zucken und Rottttttteln daß es dir bald die Scheiben raus haut (läuft auch nur noch auf 2-3 Haxen) drückt man die Kupplung.......das war es ABGESTORBEN..... startet man ihn wieder neu läuft er wieder blendend auch während der Fahrt aber nur bis 4500 darüber
war es das. Wenn der Motor nicht unter Last ist tut er das aber nicht .Sch...Teil. Was hat der????????
Bin um jede brauchbare Antwort irre Dankbar L.G

Bin um jede brauchbare Antwort irre Dankbar L.G