Passat 3BG TDI PD tackert
-
-
so viele "fachmänner" kenn ich nicht.
aber bei denen, die sich "auskennen", geht die meinung derart auseinander...
hab im passatforum bereits gepostet: da kamen alle möglichen antwortmöglichkeiten.
ich möchte lediglich einen motorschaden vermeiden...
kann man die PD-elemente irgendwie testen? d.h. müsst ich was hören, wenn ich mein ohr auf so eine einspritzeinheit halte????
@dr_porsche: was meinst mit einer hörprobe? soll ich was aufnehmen und dann online stellen? i glaub da is die qualität zu schlecht.
so ein sch***, dass ma den fehler net einfacher eingrenzen kann.
gibts keine simplen tests, die mir weiterhelfen?
mfg roli -
normalerweise wenn ein PD Element kaputt wäre sieht man das im MWB mit dem Tester bzw müßte der Motor unrund laufen.
Das tut er aber nicht.
Wie schon geschrieben wurde eine Meinung vo mFachmann wäre ratsam ,ohne sich das Geräusch anzuhören ist es schwer den Fehler zu finden oder ihn einzugrenzen. Aber nimm MAL den Ventildeckel runter und schau vielleicht findest du ja etwas eindeutiges. Das geht recht schnell und vielleicht hast du ja Glück und findest den Fehler.
MfG -
-
-
lang hat sich nichts getan.
hab auf einen alten mechaniker-kollegen gehört, der gemeint hat, pd-elemente sind halt MAL laut, und werden evt. lauter, wenn sich irgendwo irgendwas gefangt hat?????? was immer das auch bedeutet. er hat gemeint, gib ihm MAL die sporen, vl. wirds besser.
ok. is net grad die feine englische, habs aber trotzdem gestern getan.
ergo: nach 330km auf der bahn is das tackern weg.
fragt mich nicht warum und wieso, keine ahnung.
ende des "tacker-berichts"
mfg roli
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0