US Heckleuchten

tommy77 schrieb:

hab sie gerade MAL angesteckt und gesehen das sie nicht rot blinken sondern eh gelb sowie die originalen auch der einzige unterschied zu den originalen ist das sie nur einen "schwarzen" streifen haben und nicht 2 wie die r32 heckleuchten und das sie kein E-Prüfzeichen haben

und dann gibts einen Thread "Sie haben mir das Kennzeichen abgenommen. Was kann ich tun."

Keine E-Kennzeichnung = keine Zulassung = keine Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz = Taferlriss
      Eintragung nur möglich nach vorherigem lichttechnischen Gutachten und das heist Kosten jenseits ein paar hundert Euro. Sonst keine Eintragung möglich, da ja für den europäischen Verkehr nicht zugelassen.

Klar kannst die einfach draufmachen und hoffen das dich niemand erwischt, ABER wenn man dich erwischt heißt das du hast keine Zulassung, also zum Prüfzug vorfahren, ODER/UND (was eigentlich schlimmer ist) deine Versicherung steigt aus! Dh du fährst ohne Versicherungsschutz und wenn was passiert kannst du alles aus eigener Tasche zahlen. Rechne MAL nach was ein kleiner Blechschaden kostet und dann überleg einfach, ob dir das die Rückleuchten wert sind (geschweige wenn denn mehr was sein sollte).

Also mir wär das das Risiko einfach nicht wert. (bin wohl auch schon zu alt :rofl: )

tommy77 schrieb:

hab sie gerade MAL angesteckt und gesehen das sie nicht rot blinken sondern eh gelb sowie die originalen auch der einzige unterschied zu den originalen ist das sie nur einen "schwarzen" streifen haben und nicht 2 wie die r32 heckleuchten und das sie kein E-Prüfzeichen haben

Hätte ich dir vorher auch sagen können das sie nicht ROT Blinken.
      Bei den US-Leuchten ist kein großer unterschied. Nur das sie Seitlich ROT wegleuchten=SML

lajela schrieb:

Eintragung nur möglich nach vorherigem lichttechnischen Gutachten und das heist Kosten jenseits ein paar hundert Euro. Sonst keine Eintragung möglich, da ja für den europäischen Verkehr nicht zugelassen.

Also mir wär das das Risiko einfach nicht wert. (bin wohl auch schon zu alt :rofl: )

Na, da hat aber eine Ihre Aufgaben gemacht ;)

Ein Lichttechnisches Gutachten ist zB bei mir keine Problem...

nur müssen die Leuchten dementsprechend Adaptiert werden... also 1:1 passen die US leuchten nicht...
      allerdings sind sie eine schöne Basis ;)
      Diese US- Heckleuchten werden sicher keinem auffallen und die Versicherung muß so oder so zahlen - kann nur - Betonung liegt auf KANN, höchstens Regressansprüche dann stellen - aber sehr unwahrscheinlich - weil keinem Versicherungsvertreter wird den Unterschied zwischen US Heckleuchten und den normalen kennen !
      Außerdem wenn mir wer hinten draufknallt - is zu 99% sowieso der Hintermann schuld (zu wenig Sicherheitsabstand) !

Wichtig ist - das sie gelb blinken und das sie "rot" leuchten ! Das tun sie anscheinend - also einfach rauf mit den Leuchten und fertig !!!!

Außerdem wegen Heckleuchten habens noch NIEMANDEN die Taferl gerissen !!!! Mans kanns mit der Panik auch übertreiben find ich !!!!