Pop Off bzw Blow Off Beim Diesel

Pop Off bzw Blow Off Beim Diesel

Hallo Leute

Ich habe einen Seat Ibiza (Samba) BJ. 2004 mit cá 100 Ps Pumpe-Düse und habe eine Software-Optimierung machen lassen und habe jetzt zwischen 130 - 140Ps und cá 360Nm.

Meine Frage an euch: Welche Varianten von Pop Off gibt es für Diesel?

Und stimmt es mit einem Normalem Doppelkolben Pop Off auch funktioniert oder gibt es nur die Variante mit dem Gaspedalschalter?

:nix-plan: :help:

Mfg Stivo :help1:
      Willst Du was "vernüftiges", sofern man hiervon beim TDI überhaupt spechen kann, dann nimm ein (leider teureres) mit Gaspedalschalter.
      Natürlich kann man alles andere auch anpassen...

Wieviel Leistung dieses Top getunten :rofl: TDi´s durch Blow off und Ansaugung warmer Motorraumluft verlorengeht will ich gar nicht wissen.

Grüsse,
      DOC!
      Also alle die ich kenne, die sich sowas jemals eingebaut haben, habens nach kürzester Zeit wieder ausgebaut.

Es ist einfach Schrott beim Diesel.

Dein "mühsam" aufgebauter Ladedruck geht Dir wieder verloren, der Lader muß jedesmal wieder neu Druck aufbauen= unnötiger Streß für den Lader und Verzögerung im Leistungsaufbau...

Von Gefahr für den Lader durch eine kleine Fehlfunktion red ich jetzt lieber gar nicht.

Abgesehen davon versaust Dir mit dem BlowBy aus der Kurbelgehäuseentlüftung schön den Motorraum mit Öl....

Mein Tip: Lass es...

Zu den 360 Nm... das is ein bißchen zu optimistisch....da würde Dir außerdem in Kürze die Kupplung kaputt gehen...290-300 Nm sind realistisch....die PS könnten allerdigs mehr sein, so ca 145...

Wäre ja interessant wer die dieses Drehmoment versprochen hat...

Lg, AlexXx
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „majesty78“ ()

Hi Lex

Also, Mein Softwareoptimierer :verlegen: hat mir cá 30-35% mehr Ps versprochen und eine Nm steigerung von 80Nm (+- 10) und das kommt dann schon auf etwa 360Nm weil er seriiiie schon 270Nm hat.

Es ist sowieso total mies mit der Kupplung aber das ist ein anderes Problem :grins: . Und wehe ich überdreh den 1. Gang ein bischen dann geht der 2. Gang erst ziehmlich spät rein also bei 4.500rpm muss ich spätestens schalten weil sonst der nächste gang gespert ist!?? oder so ...

Mfg

Mfg

Stivo schrieb:

Hi Lex

Also, Mein Softwareoptimierer :verlegen: hat mir cá 30-35% mehr Ps versprochen und eine Nm steigerung von 80Nm (+- 10) und das kommt dann schon auf etwa 360Nm weil er seriiiie schon 270Nm hat.

Es ist sowieso total mies mit der Kupplung aber das ist ein anderes Problem :grins: . Und wehe ich überdreh den 1. Gang ein bischen dann geht der 2. Gang erst ziehmlich spät rein also bei 4.500rpm muss ich spätestens schalten weil sonst der nächste gang gespert ist!?? oder so ...

Mfg

Mfg

Die Ps sind ja auch ok, nur leider kann man eine Leistungssteigerung nicht einfach zur vorherigen Serienleistung dazurechnen, bzw in deinem, Fall das Drehmoment. So funktioniert das nicht. Die maximal mögliche Leistungssteigerung rechnet man immer von der Serienleistung weg, nicht von der tatsächlich am Fahrzeug vor dem Tuning erzielten Leistung.
      Die von Dir genannten Drehmomentwerte lassen sich ohne Hardwareänderung nicht realisieren ohne das Dir binnen kürzester Zeit schwere Schäden am Fahrzeug entstehen würden, dazu sind der Lader und die PD Elemente zu klein.

Beim 100PS PD sind übrigens die Kupplungen generell eine Schwachstelle, schon bei ungechippten Fahrzeugen.

300Nm wirst real haben, dessen kannst Dir sicher sein, viel mehr nicht.

Ein Tuner der Dir das verspricht, von dem würde ich die Finger lassen, das ist höchst unseriös.

Den Motor so hoch zu drehen hat übrigens bei der Drehmomentkurve eines TD Motors keinen Sinn, bedeuted hingegen zusätzlichen Streß fürs Material...

Lg, AlexXx
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades