Tür geht nicht mehr auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tür geht nicht mehr auf

Hallo,

habe folgendes Problem:
      Heute habe ich die Türgriffe getauscht. Alle Türen haben sich normal wie immer öffnen lassen.
      Plötzlich geht die vordere Türe nicht mehr auf. WEDER von außen noch von innen ?!
      Wenn ich das Schließzäpfchen(Türpin) runterdrücke und innen anzieh hebt es sich wieder raus.
      Der Bowdenzug hängt im Türgriff drinnen das hab ich gesehen und man hört ihnen auch was klacken sowohl vom inneren als auch äußeren Türgriff wenn man diese betätigt

Nun ist meine Frage woran kann das liegen? und meine nächste Frage, wie bekommt man eine solche Tür wieder auf ? - ist ja zu und die Verkleidung kann ich auch nicht abschrauben ?!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo,

ging um einen Golf IV !

Korrekt der Bowdenzug war falsch eingestellt. Anfangs funktionierte es noch doch plötzlich ging nichts mehr.
      Das Problem war die Tür ging von innen und aussen nicht mehr auf. Die Lösung hab ich allerdings schon in einem Forum gefunden:

Einfach kurz gegen den Griff klopfen, dann entspannt sich der Bowdenzug, und dann sofort die Tür aufmachen. Dann geht sie auf und mann kan den Bowdenzug verändern :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!