Gibts hier gelernte Maler im Forum ?

      Danke für die Hilfestellungen:
      Wird erst abgeschlossen der Mietvertrag, mit einer Klausel im Mietvertrag wo drinnen steht, das die Wohnung neu ausgemalt wieder übergeben werden muß - ist von einem privaten vermietet (Eigentumswohnung) und der hat diese Klausel in seinem Privat-Mietvertrag - ich möcht die Wohnung aber unbedingt (wenig Kaution, günstig in der Miete und generalsaniert) und jetzt wollte ich mich vorab nur informieren, mit welchen Kosten man da rechnen muß, wenn ich MAL ausziehen wollte !
      Und die einzige Bedingung ist eben das die Arbeiten fachmännisch durchgeführt werden, also von einem Profi - mit oder ohne Rechnung ist egal ! Deswegen wollte ich mich MAL vorab informieren !

      Danke und viele Grüsse, Thomas

      RE: RE: Gibts hier gelernte Maler im Forum ?

      V6_Driver schrieb:


      3) Die Tür wird nie so schön wenn man sie streicht, die gehört gespritzt alles andere kannst vergessen !



      Also das stimmt so ned ganz, streichen kannst natürlich vergessen, aber wennst eine Tür walzelst hast fast das gleiche Ergebnis wie beim spritzen, grad wenns z.B matt oder seidenmatt is, aber unbedingt an Kunstharzlack nehmen.

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      RE: RE: RE: Gibts hier gelernte Maler im Forum ?

      stözi schrieb:



      V6_Driver schrieb:


      3) Die Tür wird nie so schön wenn man sie streicht, die gehört gespritzt alles andere kannst vergessen !





      Also das stimmt so ned ganz, streichen kannst natürlich vergessen, aber wennst eine Tür walzelst hast fast das gleiche Ergebnis wie beim spritzen, grad wenns z.B matt oder seidenmatt is, aber unbedingt an Kunstharzlack nehmen


      ich weiss nicht ob du Maler gelernt hast oder nicht, ohne dir nahe tretten zu wollen, kannst walzln, streichen der Türe knicken.

      Ich als gelernter MalerMeister würds keinem empfehlen.
      Ohne jemanden Nahe trettn zu wollen,irgendwie is logisch das eine Tür schöner wird durch spritzn als durch walzn oda streichen,weil einfach die Farbe gleichmässiger und deckender aufgetragn wird... Is halt mei Meinung und auch erfahrungsgemäss so gewesen jedes mal! Ah Profi bzw. Meister bringts sicher auch TIP TOP hin mit streichen usw....aber einfacher is spritzn sicher....
      .....denn sie wissen nicht was sie tun!

      SMike